U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 13.07.2001 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 13. Juli 2001

 Deutschland

Köln

Kölnarena (Popup LinkWebseite)

39.915 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Söhne Mannheims

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 7 Songs: Gone, Out Of Control, Sweetest Thing, The Ground Beneath Her Feet, All I Want Is You, Pride (In The Name Of Love), Wake Up Dead Man

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 246 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von FlamingRudy

U2 sagten kürzlich in einem Interview, sie seien gekommen, um den Rock´n Roll zu retten. Seit gestern weiß ich, daß sie es damit ernst meinen. Purer Eigennutz, denn in Anbetracht der gestrigen Show glaube ich, daß sie vor allem den Rock´n Roll für sich selbst retten wollen - so dermaßen gerockt haben sie seit Zoo TV nicht mehr, und es scheint ihnen sichtbar Freude zu machen, mal wieder so richtig loszurocken!
Ich war sowohl 92 bei Zoo TV als auch 97 bei Popmart begeistert, aber die Elevation-Show war eine Offenbarung! Selbst Lieder, denen ich zuvor skeptisch gegebüber stand (z.B. Sweetest Thing), rissen mich mit und wurden vom Publikum frenetisch gefeiert; ein Publikum, dessen Stimmung ich als einzigartig beschreiben würde. Bereits vor Showbeginn wurden Laola-Wellen gestartet und '40 angestimmt. Meine Befürchtungen, auf einem Sitzplatz weniger abfeiern zu können, waren unbegründet.
Leider gab es am Anfang Probleme mit der Lautstärke, so daß ich bei Elevation sogar noch meine eigene Stimme hören konnte - und die meiner Sitznachbarn, die den Text aus mangelnden Englischkenntnissen wohl in Lautschrift auswendig gelernt haben . . .
Nichtsdestotrotz ein großartiger Abend und das mit Abstand beste Konzert, das ich je gesehen habe! So bleibe ich zurück mit einem überteuertem Tour-Pullover, einer tollen Erinnerung und der Hoffnung, daß die Tour auf CD veröffentlicht wird - ich BRAUCHE die unglaubliche Live-Version von The Fly!!!