U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 13.07.2001 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 13. Juli 2001

 Deutschland

Köln

Kölnarena (Popup LinkWebseite)

39.915 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Söhne Mannheims

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 7 Songs: Gone, Out Of Control, Sweetest Thing, The Ground Beneath Her Feet, All I Want Is You, Pride (In The Name Of Love), Wake Up Dead Man

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 246 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von The Playboy Mansion

Ein absolut geniales Konzert! Zum einen war das Publikum in Superlaune und ist von Anfang bis zum Schluß bei jedem Song mitgegangen. Außer bei "New York" von dem ich mich frage, wieso man diesen Song eigentlich spielen muß. Abgesehen davon war die Setlist gigantisch und sogar Live-Raritäten wie "The Sweetest Thing" wurden zu meiner Freude und Überraschung gespielt. Schade war, daß Bonos Stimme offensichtlich ein wenig angeschlagen war, was man gerade bei "One" gemerkt hat. Aber auch dieser kleine Schwachpunkt wurde von der Atmosphäre in der Kölnarena mehr als wettgemacht. Wer nach diesem Konzert nicht erschöpft und müde war, hat irgendwas falsch gemacht. Man möchte U2 fast glauben, daß sie diese 2 Gigs in Köln nie vergessen werden. Ich werde es auf keinen Fall tun...