U2 Live On Tour

Tourarchiv » Elevation Tour » 13.07.2001 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Elevation Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 13. Juli 2001

 Deutschland

Köln

Kölnarena (Popup LinkWebseite)

39.915 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Söhne Mannheims

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 21 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 14 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 7 Songs: Gone, Out Of Control, Sweetest Thing, The Ground Beneath Her Feet, All I Want Is You, Pride (In The Name Of Love), Wake Up Dead Man

Konzert Fotos

         

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 246 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzertbericht von Gitarrero

HI !

Wer sagt, dass die Akkustik schlecht war, der scheint nur einen schlechten Platz gehabt zu haben. Wir saßen direkt neben der Bühne und der Klang war perfekt! Bonos Stimme war auch sehr gut, da habe ich nun wirklich schlimmeres gehört. Ein Vorgänger schrieb, dass der Gig etwas rhiger ablief, als am Vorabend. Wow, das kann ich kaum glauben, denn wie geht es noch besser, noch rockiger ? Ich habe noch nie eine Band erlebt, die es schaffte, die Leute von der ersten bis zur letzten Reihe über zwei Stunden auf 100 % zu halten.
DAS war mit Abstand mein bestes U2 Konzert! Überhaupt mein Bestes.
Ich bin gespannt auf Berlin und hoffe und wünsche mir, dass ich dann BAD hören darf.
Ansonsten war die Setliste der absolute Traum, besser geht´s nicht. Beim 2 Gig jetzt noch BAD und dann bin ich wunschlos glücklich! Naja, vielleicht ein "40" als letzten Song, das wäre perfekt!
Fazit: U2 brauchen die Technik und den Multimediakram aus den 90gern nicht, um das Publikum zu überzeugen. Sie schaffen es mit sich selbst und der unbeschreiblichen Musik !

God bless you, see you in Berlin !