U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 20.07.2005 Mailand



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Mittwoch, 20. Juli 2005

 Italien

Mailand

Stadio Giuseppe Meazza (San Siro) (Popup LinkWebseite)

137.427 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Feeder, Ash

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 25 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 23 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: New Year's Day, Original Of The Species

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Burkhard
· Oliver
· Thorsten
· Simon
· Kirsten
· stevie2001
· Harald

Konzertbericht von Oliver

Durch die Ankündigung der DVD-Aufnahmen des Konzertes in Mailand, war allen klar, dass die Truppe mit absolut guter Laune auf die Bühne kommen musste. Aber auch generell sind die ital. Konzerte meiner Meinung nach einer der Besten, da die Leute und deren Mentalität einfach lockerer sind, als wir in Deutschland. Dies wurde gestern Abend auch dadurch auffällig, dass Bono fast jedes 3. Lied durch den alleinigen Gesang des Publikums ausklingen lies. Bono kommunizierte viel öfter mit dem Publikum in Mailand im Vergleich z.B. mit dem Konzert auf Schalke. Auch um das Konzert herum, gab es absolut keinen Streß oder Gedrängel beim Einlaß. Alles verlief ruhig und ordnungsgemäß. Die Bühne, die diesmal eine ganze Gerade im Stadion einnahm, war gigantisch lang. Links und rechts befanden sich diverse Scheinwerfer, die gegen Mitte des Konzertes als es ziemlich dunkel war, die Performance von U2 auch optisch unterstützten. Die Lautstärke war sehr deutlich, manchmal fast zu laut. Bono`s Stimme und Durchhaltevermögen war gigantisch, auch wenn man bei jedem Konzert merkt, dass er zunehmend gegen Ende an Stimmkraft verliert bzw. heißer wird. Auch Adam ist einwenig "aufgetaut" und war desöfteren auf der Außenbahn der Bühne und nicht so stock steif, wie zuletzt des öfteren von vielen beobachtet wurde. Alles in allem war Mailand der absolute Oberhammer von 6 Konzerten, die ich bisher sah. Auch die Spieldauer von 145 min. war gigantisch. Ich glaube aber, dass wir in München wieder normale Stimmung, normale Konzertdauer, usw. erleben werden. Für diejenigen, die noch nicht auf den Konzerten waren, wird MÜnchen ein tolles Erlebnis werden. Für diejenigen, die Mailand miterlebt haben, kann ich mir vorstellen, gibt es in München keine Steigerung!