Aktuelle News

U2 News » Bono im Radio über Seamus Heaney, Afrika und neues Album


Heute Morgen war Bono im irischen Radio Newstalk zu hören. Das Interview mit dem Moderator Pat Kenny in seiner Sendung The Pat Kenny Show war bereits vor wenigen Tagen, als sich Bono noch mit Vertretern der ONE- und RED-Kampagne in Afrika befand (mehr Infos dazu hier), aufgezeichnet worden.
Bono sprach zunächst mit Pat Kenny über den kürzlich verstorbenen irischen Schriftsteller Seamus Heaney, dessen Werke Bono des Öfteren in der Vergangenheit (Bild) und auch kürzlich in Afrika Politikern als Gastgeschenk überreichte. Zuvor hatte sich Bono bereits in einem Video auf U2.com zum Tode des Schriftstellers geäußert (Link).
Im weiteren Gespräch redete Bono ausführlich über sein Engagement für Afrika.
Am Ende des Interviews wurde Bono außerdem zum aktuellen Stand der Dinge hinsichtlich der Arbeit mit der Band befragt (ab 20:18 Min). Bono sagte dabei, dass die Band sich an keinen Release-Plan gebunden fühlt und dass es wohl 2014 eine Veröffentlichung von U2 geben würde. Damit scheinen sich die Gerüchte, die in den vergangenen Tagen aufgekommen waren, zu bestätigen (siehe dieser Artikel unserer Freunde von atu2.com), nachdem noch vor wenigen Monaten vieles für ein bereits fertiggestelltes Album und anschließendem Release im Herbst sprach (siehe U2tour News im Juni und Juli). Das komplette Interview könnt ihr euch hier anhören.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 Karikatur von Christian Stellner zu gewinnen

Adam Clayton hat geheiratet!
 
XML | Impressum | Topicon