Aktuelle News

U2 News » Kein Friedensnobelpreis für Bono


Soeben wurde offiziell der Gewinner des Friedensnobelpreises verkündet. Er lautet nicht Bono, sondern die 'International Atomic Energy Agency (IAEA)' mit Mohamed ElBaradei. Der Preis wurde auf Grund der Bemühungen der Organisation vergeben, um zu bewirken, dass nukleare Energie nicht für militärische Zwecke eingesetzt wird, sondern für friedliche Zwecke und dies in der sichersten Art und Weise. Schon im Vorfeld der Verkündung wurde Bono als einer der Favoriten gehandelt, selber hat Bono (Biographie) seine Chancen auf den Gewinn aber auch am Tag zuvor in der Conan O'Brien Show heruntergespielt. Die 'IAEA' ist damit der Nachfolger von Wangari Maathai und reiht sich in eine Liste prominenter Persönlichkeiten wie Jimmy Carter, Kofi Annan, dem Dalai Lama und der in U2-Kreisen allbekannten Aung San Suu Kyi ein. Eine vollständige Liste aller Nobelpreis-Gewinner kann hier (klick) abgerufen werden, Stellungnahmen wird es hier zu lesen geben, sobald es welche gibt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Corbijn in New York und Poster zu kaufen

Vier Nominierungen für die 'Billboard Touring Awards' für U2
 

In dieser News: Bono Friedensnobelpreis Zwecke

XML | Impressum | Topicon