U2 Travel Guide


Change language

  •   

Auf den Spuren von U2

Auf der Suche nach den Spuren von U2? Endlich mal in die Hometown von U2 und nicht wissen wohin? In Irland unterwegs und Moydrum-Castle nicht gefunden? Das hat nun ein Ende, denn nun gibt es den U2Tour.de-Travel Guide. Zur Zeit befinden sich über 70 U2 Sehenswürdigkeiten in unserer Datenbank, die mit Eurer Mithilfe ständig erweitert und aktualisiert wird. Mit Originalaufnahmen und Bildern aus verschieden Jahren wird die Geschichte eines jeden einzelnen Platzes behandelt. Jedes Bild zum Anklicken, um es in der vollen Auflösung betrachten zu können. Mit der genauen Adresse, einem Spot auf der Landkarte und einer Wegbeschreibung, sowie vielen Links sollte es jedem U2-Fan möglich sein, diese Punkte mit Leichtigkeit zu finden.


Travel Guides

Um den U2tour.de Travel Guide auch auf die Reise mitnehmen zu können, bieten wir unsere Travel Guides komplett als Download an:

 » Dublin & Irland deutsch [Download (5.1 MB)]
 » Berlin deutsch [Download (2.7 MB)]

 » City Guide Berlin 2018 ei-Tour-Version (4.2 MB)
 » City Guide Köln 2018 ei-Tour-Version (2.7 MB)
 » City Guide Hamburg 2018 ei-Tour-Version (2.1 MB)


Die Dateien liegen im pdf-Format vor. Der Adobe-Reader kann gratis bei Adobe.de heruntergeladen werden.

Google Maps

Du kannst auch alle exakten Positionen der Sehenswürdigkeiten aus dem U2Tour.de Travel Guide mit 'Google Maps' auf deinen Bildschirm und vor allem auch dein Handy laden. Mit den folgenden Links kommst du zur jeweiligen Karte. Mit "Save to my places" könnt ihr einen Bookmark in euren Karten anlegen, diese Karte könnt ihr dann mit "Ebenen einblenden" in das Programm Google Maps auf euer Handy laden und auch einige der Infos und Fotos ansehen.

 » U2Tour.de Travel Guide Dublin & Irland
 » U2Tour.de Travel Guideelguide Berlin
 » U2Tour.de Travel Guide USA, Kalifornien

So sind alle Positionen und ein Auschnitt der Infos und Fotos des Travel Guides immer zur Hand - und das plattform-übergreifend. Google Maps gibt es für iPhone, Android und Blackberry sowie weitere Systeme!

Eure Mithilfe

Um diesen Reiseführer so richtig aktuell zu halten, bitten wir euch um eure Mithilfe: Hat sich etwas geändert? Habt ihr neue, aktuelle und/oder atemberaubende Photos für uns, die wir unbedingt veröffentlichen müssen? Wenn ja, schreibt uns eine E-Mail. Denn wer sucht schon gerne die 'Hall of Fame' in Dublin, wenn es sie seit Monaten schon nicht mehr gibt? Keiner! Daher sendet uns eure Updates und Photos, um diesen Travel Guide immer auf dem neuesten Stand zu halten. Der Dank aller, die auf den Pfaden von U2 wandeln und die Credits auf U2tour.de sind euch sicher!

Credits

Texte: Dietmar Reicht, Björn Lampe, Florian Zerweck, Torsten Schlimbach, Hans 'Hasn' Becker, Shane O'Connell
Photos und Updates: Dietmar Reicht, Shane O'Connell, Thomas Angermeier, Mathew Kiwala (Bodie Ghost Town), Irv Dierdorff (Joshua Tree), Brad Biringer (Joshua Tree), Björn Lampe, S. Hübner (RDS), D. Bach (Slane), Joe St. Leger (Slane), Jan Année, Sven Humburg, Laura Innocenti, Michael Sauter, bono '61, AirMJ, Christian Kurek, Alwin Beck, Günther R., Stefan Harms, acktung, Kraft Gerald, Silvia Kruse, Nicole Mayer und natürlich Anton Corbijn sowie Paul Slattery.
Kartenmaterial von: Google Maps, Mapquest.com, Yahoo!, Loose Verlag, Bay City Guide, Downtownla.com, ViaMichelin.com, Dorling Kindersley, Pharus Plan Media
Screencaps: Rattle & Hum (Paramount Pictures), The Unforgettable Fire / U2 Go Home DVD (Universal/Island), Pride Video, October Cover, Best Of 1990-2000 Booklet, The Unforgettable Fire Cover, Beautiful Day Video, u.v.m.
Google-Maps Version: Didi Reicht


XML | Impressum | Topicon