U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 07.08.2005 Barcelona



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 07. August 2005

 Spanien

Barcelona

Camp Nou (Popup LinkWebseite)

81.269 

Vorgruppe / Line-Up

Kaiser Chiefs, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Christian
· Heinz Sender
· Bonoman666
· Conny + Jörg
· braegel3

Konzertbericht von Bonoman666

Im ehrwürdigen Nou Camp Stadion, dem größten Fußball-Stadion Europas und Heimstätte des FC Barcelona, zeigten U2 sich wieder von ihrer besten Seite. Laut der katalanischen Zeitung el Periodico waren 85.000 Besucher im Stadion, die für eine sensationelle Stimmung sorgten. Schon vor dem Konzert schwappte die La Ola durch das Nou Camp und die Fans feierten auch Keane, die ganz hin und weg waren. Um etwa 22 Uhr sollte dann der große Auftritt von U2 folgen: un/dos/tres ... C-A-T-O-R-Z-E (aus mehr als 80.000 katalanischen spanischen "Kehlen") --- Gänsehaut-Feeling. Das Publikum war vom ersten Moment an "elektrisiert" doch diese Starkstrom-Stimmung sollte sich auch fortan halten .... Dann ein weiterer großer Moment: Bono stimmt Miss Sarajevo an ... als er den "Pavarotti-Part" singt, springen jene, die sich gerade etwas zurücklehnten, aus ihren Sitzen hoch ... frenetischer Jubel unter den 85.000 - potenziert den Begriff Gänsehaut-Feeling dann seid ihr etwa nah dran um zu wissen was los war - einfach unglaublich. Bono ist zeigt sich bei den letzten Songzeilen sichtlich gerührt. Um 0 Uhr stimmen U2 und 85.000 Fans ein Happy Birthday für "Edge" an, der von Bono ein Trikot des CF Barcelona mit der No. 10 (Ronaldinho, der ebenfalls im Stadion ist) erhält und es sich auch gleich überzieht. Das Konzert klingt dann später natürlich wieder mit Vertigo aus ... bei dem Bono als kleines Snippet auch noch Happy Birthday singt. Nicht zu vergessen sind natürlich auch die andauernden Ole Ole Rufe der Katalanen ... U2 versprechen auch bei einem von Edges nächsten Geburtstagen wieder in Barca zu spielen. Ich kann nur sagen: Be there & join it ... nach London, Berlin und München war dies für mich das Konzert mit der besten Stimmung - für mich nur mit U2 in Slane (2001) zu vergleichen, wennlgeich dieses Konzert natürlich unter einem besonderen Stern stand.
anyway ...... es war einfach unbelievable!!!