U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 07.08.2005 Barcelona



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Sonntag, 07. August 2005

 Spanien

Barcelona

Camp Nou (Popup LinkWebseite)

81.269 

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 100.000
Das "El Nou Estadi del Futbol Club Barcelona", von den Fans Nou Camp genannt, ist mit 98000 Sitzplätzen das größte Fußballstadion Europas. Nach der Eröffnung 1956 hatte es eine Kapazität von 90000, wurde aber für die WM 1982 in Spanien auf 120000 erweitert. Um aber die FIFA Regeln einzuhalten wurde es in eine reine Sitzplatz-Arena umgebaut und bekam dadurch die jetzige Größe. Aufgrund des Komforts und der modernen Architektur bekam es bei der FIFA die begehrte 5-Sterne Wertung. U2 spielten bereits auf der Vertigo-Tour im jahre 2005 in diesem Stadion.
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Bus:
Linien 7, 15, 43, 67, 68, 74, 75, L12, L5, L60 und L62

Metro:
Linie 3 (bis Haltestelle Maria Cristina oder Les Corts) und Linie 5 (bis Haltestelle Collblanc oder Badal)

Popup LinkHotels: Hotels via Booking.com rund um Nou Camp

Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Kaiser Chiefs, Keane

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Party Girl

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Christian
· Heinz Sender
· Bonoman666
· Conny + Jörg
· braegel3