U2 Travel Guide

Dublin » Captain Americas


Info

Captain Americas Cookhouse and Bar ist Dublins Antwort auf das Hard Rock Cafe. In netten Ambiente und umringt mit Sammlerstücken von Berühmtheiten wie U2, REM, The Rolling Stones, Phil Collins, Mel Gibson, Cindy Crawford, Van Morrison, Deborah Harry u.v.m. gibt es Essen, wie in sich für ein gutes amerikanisches Restaurant gehört: Vorspeisen wie gebackene Champignons, gebackener Mozzarella und Kartoffelecken geben einen Vorgeschmack auf die Hauptspeisen wie Burger, Steaks und einige andere Spezialitäten. Auf der offizielle Homepage kann das gesamte Menü begutachtet werden.

Natürlich dürfen die obligatorischen Flachbildschirme mit Musikvideos nicht fehlen, dazu gibt's einen Haufen Cocktails. Und es soll auch schon mal das ein oder andere Bandmitglied von U2 an der Bar gesehen worden sein - allzu große Hoffnungen sollte man sich aber trotzdem nicht machen.

Waren auch die die Burger beim letzten Besuch nicht unbedingt zu empfehlen, da sie oftmals etwas trocken ausfallen, ist das Captain America's auf jeden Fall einen Besuch wert! Die großartigen Sammlerstücke an der Wand wie ein DrumKit mit den Unterschriften von U2, Bonos Muscle Shirt von der Popmart-Tour, eine Gitarre von The Edge u.v.m. entschädigen für die für solche Restaurants zum Teil übertriebenen Preise.

Adresse

44 Grafton Street, Dublin 2.

Wegbeschreibung

Dublinkarte Nr. 15 | Direkt am Beginn der Grafton Street, ca. 150m vom Haupteingang von St. Stephen's Green Shopping Centre entfernt

Links

 » Offizielle Homepage


Navigation


XML | Impressum | Topicon