U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 11.07.2009 Paris



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Samstag, 11. Juli 2009

 Frankreich

Paris

Stade De France (Popup LinkWebseite)

93.272  (Boxscore)

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 80.000
Das Stade de France wurde anlässlich der Fußball-WM 1998 in Frankreich erbaut und liegt nördlich von Paris im Vorort Saint-Denis. Das Stadion ist seither der Austragungsort für die Heimspiele der französischen Nationalmannschaft (welche früher im kleineren Prinzenpark stattfanden), wird aber auch regelmäßig für andere Sportarten wie Rugby und Leichtathletik verwendet.<br>
Neben seiner sportlichen zeigt sich das Stade de France auch gern von seiner musikalischen Seite: die Rolling Stones und Madonna sind nur zwei der Weltgrößen, die bereits das Vergnügen hatten, dort zu spielen. Während der Vertigo Tour 2005 und 360° Tour 2009/10 traten U2 zwei bzw. drei mal im Stade de France auf.
Seating Chart Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:An Möglichkeiten der Anreise wird es nicht scheitern: Das Stadion ist per Schnellbahn, Bus, Metro, Auto und sogar per Schiff (aber nur für wichtige Anlässe!) erreichbar.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Die Metrolinie 13 Richtung "Saint-Denis Universite" fährt in die unmittelbare Umgebung des Stadions. Ausstieg bei "Saint-Denis - Porte de Paris".

Die Schnellbahn (RER) bietet zwei Verbindungsmöglichkeiten: Die RER B (Richtung "Aeroport Charles-de-Gaulle") und die RER D (Richtung "Creil"). Ausstieg der RER B bei "La Plaine - Stade de France" und bei RER D die Station "Stade de France - Saint-Denis".

Buslinien 139, 153, 173, 255, 302 und 305 fahren alle in Stadionumgebung, jedoch nicht direkt vor das Stadion.

Mit dem Auto:
Das Stade de France befindet sich neben der A1 (Knoten A86, Abfahrt "Saint-Denis Stade de France"), jedoch raten wir davon ab, mit dem Auto anzureisen!

Popup LinkFernbus: Fahrten suchen und buchen

Liniennetz

Popup LinkFlüge:

Popup LinkHotels: Booking.com: Hotels in der Nähe des Stadions

Novotel Paris Bercy
Hotel Ibis Styles Bercy
Claret Hotel
Mercure Paris Bercy Bibliothèque




Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Kaiser Chiefs

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: In A Little While

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· angelika67
· mabar
· WuselSandra