U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 16.09.2005 Toronto



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 3 (North America)

Freitag, 16. September 2005

 Kanada

Toronto

Air Canada Centre (Popup LinkWebseite)

82.572 (bei insgesamt vier Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Dashboard Confessional

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 2 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 18 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 4 Songs: The Ocean, Fast Cars, Out Of Control, '40'

Kommentar

Die dritte Nacht in Toronto brachte erneut Umstellungen in der Setlist, sowohl alte Überraschungen (Fast Cars) wie neue (The Ocean, Out Of Control). Dazu eröffnete U2 wieder mit dem Opener des Leg 1: City Of Blinding Lights. Wie schon zwei Tage vorher kam Daniel Lanois auf die Bühne und unterstützte die Band an der Gitarre - diesmal für eine ausgedehnte Version von One. Nach Fast Cars rief Bono live von der Bühne BBKing zu Hause an und gratulierte diesem zu seinem 80. Geburtstag. Obligatorisch folgte das Happy Birthday der Menge. Nach Yahweh ging Bono auf ein Schild im Publikum ein und holte gleich eine ganze Band, die kanadische Band 'Menew', auf die Bühne, die dann Out Of Control anstimmte. Nach der Hälfte des Songs forderten U2 ihre Instrumente zurück und beendeten den Song!

Fans beim Konzert

Blackbird, Popboy

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)