U2 Live On Tour

Tourarchiv » Zoo TV Tour » 05.06.1992 Dortmund



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Zoo TV Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 05. Juni 1992

 Deutschland

Dortmund

Westfalenhalle (Popup LinkWebseite)

34.000 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Fatima Mansions

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 21 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: Can't Help Falling In Love, When Love Comes To Town

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 127 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· bocky
· rolfb
· snowhand75

Konzertbericht von snowhand75

Mein erstes Konzert von U2 im zarten Alter von 16 Jahren.

Ich hatte keine Karte, habe meine Eltern mit einem angeblichen Zeltlage des Fussballvereins angelogen, mich um 8 Uhr früh in den Zug gesetzt und über 500 km nach Dortmund gereist.

Dort angekommen, rein ins Taxi, zur Westfahlenhalle. Die Kasse war offen und ich konnte eines der letzten Tickets für den Innenraum ergattern. Einige Stunden vor der Halle gewartet, nach dem Einlass im Inneraum platziert und wieder gewartet.

Dann endlich U2 ist on Stage die Trabis bewegen sich über der Bühne. Der Sound ist geil und ich bin 2 Stunden lang in einer anderen Welt.

Vom Glück geküsst wieder zurück am Bahnhof, dort übernachtet in einer Ecke mit anderen U2 Fans, um 7 Uhr rein in den Zug und nach Hause. 5 Jahre später habe ich alles meinen Eltern gebeichtet. Aber da war die Tat schon verjährt.

Bis zum heutigen Zeitpunkt einer meiner schönsten Tagen im Leben, alles richtig gemacht.