Aktuelle News

U2 News » The Joshua Tree goes Victoria - U2 in Melbourne


Am Freitag spielen U2 in Melbourne, der Hauptstadt des Bundesstaates Victoria. Auch wenn von vielen Fans eine zweite Show in Australiens zweitgrößter Stadt erwartet wurde, bleibt es bei der einen Show im Marvel Stadium. Hoffen wir, dass die Band ordentlich einheizt, mit Temperaturen um die 17°C und bedecktem Himmel wird es in Melbourne nämlich bedeutend kälter sein als im subtropischen Brisbane.

Wenn Ihr Teil unserer Social Media Community werden möchtet, könnt Ihr Eure Fotos rund um die Konzerte mit den Hashtags #u2tourde und #getfeatured versehen und auf Instagram und Twitter teilen. Mit der Eingabe beider Hashtags erlaubt Ihr uns, ausgewählte Bilder auf unseren Social Media Accounts zu teilen.

MELBOURNE
Melbourne ist die Hauptstadt des Bundesstaates Victoria und mit 4,72 Millionen Einwohnern (Stand 2016) nach Sydney die zweitgrößte Stadt des australischen Kontinents. Die Einwohner von Melbourne werden im Englischen Melburnians genannt. Melbourne war im Gegensatz zu anderen Siedlungen im Südosten Australiens nie eine Strafkolonie, sondern wurde von Anfang an als Wohngebiet mit breiten Straßen und weitläufigen Parks geplant.
Das Wetter in Melbourne ist sehr wechselhaft und wird gerne mit "four seasons in a day" (deutsch Vier Jahreszeiten an einem Tag) beschrieben. Starke Wetterschwankungen sind vor allem vom Frühjahr bis zum Sommer zu beobachten und äußern sich primär in Form von Stürmen, Regen und schnellen Temperaturstürzen. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören u.a. der größte Museumskomplex der Südhalbkugel mit dem Melbourne Museum, dem Royal Exhibition Building, dem Scienceworks Museum sowie dem Immigration Museum. Weitere bekannte Museen im Stadtgebiet sind das Museum of Victoria, in dem das frühere National Museum of Victoria mit seinen Abteilungen für Zoologie, Geologie und Anthropologie aufgegangen ist, und die National Gallery of Victoria mit Sammlungen von Gemälden und Photographien. Das Künstlerviertel von Melbourne findet sich im südöstlichen Stadtteil Prahran, wo sich, vor allem in der Chapel St., viele Galerien, Boutiquen und für Jugendliche und Künstler attraktive Bars und Restaurants befinden. Bei schönem Wetter zieht es die Einwohner an einen der zahlreichen nahen Strände, von denen St. Kilda und Brighton Beach (mit seinen bunten Holzhäusern) die bekanntesten sind.

MARVEL STADIUM
Das Docklands Stadium (durch Sponsoringvertrag offiziell Marvel Stadium) ist ein Stadion mit schließbarem Dach im Bezirk Docklands der australischen Metropole Melbourne, Bundesstaat Victoria. Das Fassungsvermögen liegt bei 56.347 Zuschauer. Das Stadion hatte bereits durch Sponsoringverträge mehrere Namen, nachdem die AFL das Stadion Mitte 2018 kaufte, da es sonst abgerissen worden wäre, wurde die Veranstaltungsstätte im Oktober des Jahres in Marvel Stadium umbenannt.
Die Arena wird in der Hauptsache von Vereinen der Australian Football Liga verwendet. Auch der A-League-Fußballverein Melbourne Victory trägt hier seine Heimspiele aus. Neben weiteren Sportarten, wie One-Day Cricket und Rugby finden dort Entertainment Veranstaltungen statt, wie z. B. das spektakuläre Konzert der amerikanischen Rocklegende KISS zusammen mit dem Melbourne Symphony Orchestra.

BEGINN
Der offizielle Beginn ist 19 Uhr AEDT, das entspricht 09 Uhr deutscher Zeit. U2 sind für 20:30 Uhr angekündigt, das entspricht 10:30 Uhr deutscher Zeit.

HISTORIE
19 Konzerte haben U2 bisher in Melbourne gespielt, bei der Lovetown Tour 1989 waren es sogar 7 auf einen Streich. Am 17. November 2006, dem Tag bevor die beiden Vertigo Konzerte in Melbourne starteten, fand in Melbourne ein Konzert der Aktion 'Make Poverty History' statt, bei dem Bono und Edge gemeinsam mit Pearl Jam den Song 'Rockin' In The Free World' spielten. Ein Wiedersehen der kompletten U2 Band und Pearl Jam gab es dann etwa drei Wochen später auf Hawaii zum Abschluss der Vertigo Tour.

UNSERE LYRICS OF THE DAY FÜR DIE SHOW IN MELBOURNE
Got a man of the people / Says keep hope alive / Got fuel to burn / Got roads to drive / Keep on rockin' in the free world

Auf unserer  LIVE SEITE könnt ihr die Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen. Während der Konzerte findet ihr hier auch die Links, unter denen ihr die Konzerte live mithören könnt!

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren


 
Bahnhof Melbourne / Historischer Freizeitpark Luna Park in St. Kilda



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 Veröffentlichung zum Black Friday am 29. November

10 Tage bis zur The Joshua Tree Tour 2019
 
XML | Impressum | Topicon