Aktuelle News

U2 News » What a "Dirty Day" in Dublin


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Dirk

   09.11.2018 um 21:16 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Da ist das Ding! Nachdem man schon fast die Hoffnung verloren hatte, packten U2 heute Abend nun endlich den Song Dirty Day aus! Alles zur dritten Show in Dublin in unserer News.

Am Abend fand die dritte von vier Shows der eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018 in Dublins 3Arena statt. Und was für eine! Die Zuschauer erlebten die Tourpremiere des Zooropa-Knallers Dirty Day. Erstmals seit dem Abschlusskonzert der Zoo TV Tour am 10. Dezember 1993 in Tokio präsentierten U2 den Titel. Es war außerdem die insgesamt erst zwölfte Performance und die erste überhaupt in Europa.

U2 platzierten Dirty Day zwischen Beautiful Day und Zoo Station. Die Version von Dirty Day entsprach im Prinzip der, die man bereits von der Rehearsal-Aufnahme aus Belfast kannte. Durch die Hereinnahme von Dirty Day wurde der erste Teil der Show endlich wieder um einen Track verlängert und kam auf 10 Titel. Insgesamt umfasste die Show 23 Songs.

Andere Überraschungen in der Setlist gab es nicht. Wie immer eröffneten U2 das Konzert mit The Blackout und Lights Of Home. There Is A Light beendete diesen denkwürdigen Auftritt in U2s Heimatstadt. Die komplette Setlist findet Ihr in unserem Tourarchiv: LINK

Unsere Mitarbeiter in der Halle waren von der Stimmung in der Halle begeistert. Weiter geht es morgen mit dem letzten Konzert in der Dubliner 3Arena. Nach dem heutigen Abend kann man ziemlich sicher sein, dass U2 auch nächsten Dienstag in Berlin Dirty Day präsentieren werden.

Die daheim gebliebenen durften sich erneut am PC über mehrere Audio-Liveübertragungen des Konzerts freuen. Allerdings hing manchmal die Verbindung, aber zum Glück nicht bei Dirty Day. Vielen Dank an alle Streamer für die Übertragung! Fotos des Konzerts findet Ihr auf unserem Twitter-Account und auf unserem Instagram-Account. Auf unserer  lIVE SEITE könnt ihr die Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen.
Die Setlists aller Konzerte findest Du wie immer in unserem Tourarchiv: LINK

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!



Im Rahmen unserer Spendenaktion für Ärzte ohne Grenzen könnt ihr aktuell exklusive r.Cup U2 Becher im e+i Tour Design gewinnen. Alle Details zu dieser Verlosung findet ihr in unserer News hier (klick). Diese Aktion läuft bis zum 11. November.





Unser neues e+i Tour Lanyard (Schlüsselband) ist da. Wer die Vorbestellung (News) verpasst hat, kann es nun hier bei ebay (klick) für nur 3,50 € kaufen.

Sollten die Lanyards einmal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wir stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht!


*** When you look so good and baby, you don't even know ***

Die perfekte Erinnerung an das Abschlusskonzert in Berlin - unsere u2tour.de Shirts für Europa und Berlin. Wähle zwischen verschiedenen Designs und Farben Dein persönliches Lieblingsstück und unterstütze unsere Spendenkampagne für die Musik Bewegt Stiftung in Zusammenarbeit mit Herbert Grönemeyer




Und antürlich findet Ihr hier auch weiterhin unser schicken Shirts zu den Shows in Dublin:




Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon