Aktuelle News

U2 News » "London, Belfast and... Hamburg!" - Das war die zweite Show in Hamburg


"Was für ein Moment, hier zusammen mit euch" - Auch beim zweiten Konzert in Hamburg experimentiert ein gut gelaunter Bono mit seinem Deutsch. Experimentiert wurde an der Setlist im Vergleich zum Vorabend allerdings weniger - diese blieb großteils gleich.

Was der Stimmung und der Qualität der Show jedoch keineswegs einen Abbruch tat. Die Spiellaune der Band und Stimmung in der Arena wurde wieder als bestens beschrieben.


Bildcredit: U2tour.de

Anstelle von "Red Flag Day" gab die Band diesmal "Gloria" zum Besten. Nach dem zweiten Konzert in Kopenhagen wurde der October-Song dieses Jahr erst zum zweiten Mal in Europa gespielt (im Vergleich jedoch 15 Mal in Nordamerika). Wieder ersetzte "Zoo Station", "Stay (Faraway, So Close!)" (an dessen berühmter "Berlin"-Mitsingstelle diesmal "Hamburg" gesungen wurde) und "Who's Gonna Ride Your Wild Horses" den sonst üblichen "Innocence"-Block, um "The Ocean", "Iris (Hold Me Close)", "Cedarwood Road", "Sunday Bloody Sunday" und "Until The End Of The World".


Bildcredit: U2tour.de

Zu Beginn von "Zoo Station" betont Bono einmal mehr die Bedeutung von Deutschland für die Band und erzählt von der Entstehung von "Achtung Baby": "The wall came down, in the band the wall went up. Couldn't agree on everything." Die Hansa Studios in Berlin habe man damals aufgesucht "to find our heroes: David Bowie, Iggy Pop, Nick Cave. And our greatest hero at that time Wim Wenders."


Bildcredit: U2tour.de

Macphisto, der sich vor dem "Achtung Baby"-Kracher "Acrobat" diesmal mit einer Rezitierung des Stones-Klassikers "Sympathy For The Devil" ("Pleased to meet you, hope you guess my name. My name is Mr. Macphisto") vorstellte, spielte wieder auf die Ereignisse in Chemnitz an: "I was down in Chemnitz town. [...] Nazi saltutes and fireworks were splendid in the summer night."
Weiter geht die Tour am Sonntag mit zwei Shows im Ziggo Dome in Amsterdam.

Die daheim gebliebenen durften sich erneut am PC über eine Audio-Liveübertragung vom Konzert freuen. Vielen Dank an Doris für die Übertragung und an alle, die uns mit Bildern, Videos und Berichten bei unserer Liveberichterstattung unterstützt haben! Die Links für die Übertragungen findet ihr übrigens am Konzertabend auf unserer Liveseite (siehe unten)!

Auf unserer  lIVE SEITE könnt ihr die Ereignisse noch einmal Revue passieren lassen.
Die Setlist des Konzerts findest Du wie immer in unserem Tourarchiv: LINK

Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!



Unser neues e+i Tour Lanyard (Schlüsselband) ist da. Wer die Vorbestellung (News) verpasst hat, kann es nun hier bei ebay (klick) für nur 3,50 € kaufen.

Sollten die Lanyards einmal zwischenzeitlich ausverkauft sein, einfach etwas später nochmal reinschauen. Wir stellen immer neue Lanyards ein – solange der Vorrat reicht! Außerdem könnt ihr unter diesem Link auch noch Restbestände unserer 2018er Tourshirts erwerben, inkl. der speziellen Städteshirts für Berlin, Köln und Hamburg.



Aufgrund zahlreicher Anfragen haben wir den Verkauf unserer Tourshirts nochmals gestartet. In unserem Online Shop (klick) findet ihr Bilder aller Shirts sowie die entsprechenden Bestelllinks.
Außerdem haben wir für das Nachholkonzert in Berlin (13. November) spezielle Shirts und Jacken im Angebot

Ihr könnte alle Produkte auch direkt in unserem Shop über die Seedshirt Bestellseite hier (klick) bestellen.





Neben dem Europa-Tourshirt haben wir auch spezielle Städteshirts für die Konzerte in Berlin, Köln und Hamburg im Angebot. Auch hier fließt der Gewinn natürlich in unsere Spendenkasse.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Titanic-Town: U2 heute und morgen in Belfast

Vom Melkweg zum Ziggodome: das war die erste Amsterdam-Show
 
XML | Impressum | Topicon