Aktuelle News

U2 News » eXPERIENCE in La La Land - U2 spielen zwei Konzerte in Los Angeles


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   15.05.2018 um 14:27 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Heute und morgen gastiert die eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour in der City Of Angels. U2 spielen zwei Shows Los Angeles legendären The Forum.

lOS ANGELES
Los Angeles (spanisch: "Die Engel‘), the City of Angels, auch kurz L.A. genannt, ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Kalifornien. Sie liegt am Pazifischen Ozean und am Los Angeles River. Mit ca. 4 Millionen Einwohnern im Stadtgebiet ist sie nach New York City und vor Chicago die zweitgrößte Stadt der Vereinigten Staaten. Ein richtiges Stadtzentrum gibt es in L.A. nicht - Downtown ist lediglich einer von vielen Stadtbezirken wie z.B. innerhalb des Großraums Long Beach, Santa Ana, Anaheim oder Pasadena. Weltbekannt wurde Los Angeles durch einen seiner Stadtteile: Hollywood. 1911 begannen die ersten Filmstudios (Independents), dort ihr Lager aufzuschlagen - viele waren aus New York übergesiedelt wegen des in Kalifornien geeigneteren Klimas und der längeren Tage (zu dieser Zeit hatte man noch kein adäquates Kunstlicht, man drehte also entweder im Freien oder in einem Studio mit Glasdach oder Ähnlichem). Noch heute steht Hollywood als Synonym für die Filmwirtschaft.

tHE FORUM
The Forum (von 1988 bis 2003 bekannt als Great Western Forum, nach dem Sponsor Great Western Savings & Loan) ist der Name einer Mehrzweckhalle in Inglewood im Los Angeles County. Das Forum war in seiner Geschichte eine vielgenutzte Konzertarena und auch nach Einweihung des Staples Center wird das Forum weiterhin für Konzerte genutzt. Hier traten seit der Eröffnung unter anderem die Bee Gees, David Bowie, David Gilmour, Iron Maiden, Madonna, Prince, Red Hot Chili Peppers und The Rolling Stones auf. Am 24. September 2014 wurde das Forum in Inglewood als Baudenkmal in das National Register of Historic Places aufgenommen.
https://www.msg.com/the-forum

bEGINN
Offizieller Konzertbeginn ist 20:00 Uhr Ortszeit, das entspricht 5 Uhr MESZ. Wir rechnen mit einem tatsächlichen Beginn gegen 20:30 Uhr Ortszeit.

hISTORIE
67 Auftritte listet unsere Datenbank für U2 in Los Angeles (http://u2tour.de/tour/USA_Los_Angeles.html), das sind aber längst nicht alles Konzerte sondern auch zahlreiche Promo- oder Awards-Auftritte. Neben den Grammy Awards Shows und der Oscar-Verleihung fand der sicherlich bekannteste Auftritt von U2 an einem normalerweise eher unspektakulären Ort statt: am 27. März 1987 drehen U2 auf dem Dach eines Liquor-Stores in Los Angeles den Videoclip zu 'Where The Streets Have No Name'. U2 spielen den Song mehrfach, dazu vier weitere Songs. Während 'Pride (In The Name Of Love)' bricht die Polizei dieses "Mini-Konzert" ab, da es zu einem Verkehrschaos durch Fans und Schaulustige kommt.

uNSERE LYRICS OF THE DAY FÜR DIE SHOW IN LOS ANGELES
"Hey, if God will send his angels / I sure could use them here right now / Well, if God will send his angels... / Where do we go?"


Das altehrwürdige FORUM in Los Angeles



Auf unserer  lIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr euch rund um die Uhr über die aktuellen Geschehnisse informieren.


Und rechtzeitig zum Tourbeginn, könnt Ihr auch dieses Jahr unser Lanyard bestellen, welches rechtzeitig zum Start des Europa-Legs geliefert werden wird. Noch bis zum 31. Mai könnt ihr es HIER vorbestellen!



Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Instagram, Twitter, Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!

 
XML | Impressum | Topicon