Aktuelle News

U2 News » Erste Nacht in San Jose - G-L-O-R-I-A


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Bonoman

   08.05.2018 um 10:50 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Vor wenigen Stunden endete das erste von zwei Konzerten in San Jose. U2 spielten 26 Songs, die Setlist erfuhr einige Änderungen gegenüber der letzten Show in St. Louis.

Größte Überraschung des Abends war sicherlich, dass Gloria in die Setlist rückte und den Platz des in St. Louis gespielten New Year's Day einnahm. Gloria war zwar einige Male im Rahmen der iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour 2015 gespielt wurden, insgesamt handelt es sich jedoch um einen eher seltenen Gast - vor 2015 wurde der Song zuletzt im Rahmen der Vertigo-Tour dargeboten.

Der SOI Block wurde in San Jose wieder um Raised By Wolves ergänzt, der Zugabenblock hingegen blieb frei von wilden Pferden und begann wie bei der letzten Show mit One.

Macphisto schien es in San Jose besonders gut zu gefallen - die Ansprache durch Bonos Alter Ego fiel an diesem Abend besonders lang aus.
Vor You're The Best Thing About Me fand ein weiterer SOE Song erstmals einzug in die Setlist, wenn auch nur als Snippet - Bono sang einige Zeilen aus Landlady.

Insgesamt wirkte die Band zunehmend eingespielter, unser Mitarbeiter vor Ort, Dirk, berichtet zudem von einem besonders gut aufgelegten Larry - das freut uns zu hören!


credits: Dirk für u2tour.de

Die komplette Setlist findet ihr auch heute in unserem Tourarchiv (klick).

Bereits heute abend geht es in San Jose mit der zweiten Show weiter. Wir sind gespannt, ob die Band für die erste Doppelshow der laufenden Tour die ein oder andere Überraschung parat hat.

Auf unserer  lIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr die Geschehnisse der letzten Stunden nachlesen. Diese Sonderseite wird übrigens dauerhaft online sein und euch über alles Aktuelle rund um die e+i Tour informieren!

Und rechtzeitig zum Tourbeginn, könnt Ihr auch dieses Jahr unser Lanyard bestellen, welches passend zum Start des Europa-Legs geliefert werden wird. Noch bis zum 31. Mai könnt ihr es HIER vorbestellen!


Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Twitter, Facebook und Instagram zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!

 
XML | Impressum | Topicon