Aktuelle News

U2 News » Das Comeback der Platte


Schon längst eine Antiquität, und von CDs, MP3 Playern und MiniDiscs ausgerottet. Die Rede ist von der guten, alten Vinyl-Schallplatte. Aber wer so denkt, hat sich ziemlich verschätzt, denn Vinyl erlebt seit einiger Zeit, so langsam aber sicher, einen Boom und somit ein Comeback. So wurden nach dem 'British Phonographic Institute', 2001, z.B. über 2 Mio. Alben und 8 Mio. Singles verkauft, und über 4000 Singles wurden auf Vinyl veröffentlicht, doppelt so viele wie auf CD. Während für einige Experten, Vinyl eindeutig in der Dance und DJ Szene einzuordnen ist, ist für die anderen das Revival des Vinyls unaufhaltsam. Madonna, Kylie Minogue, The Strokes und U2, um nur einige zu nennen, greifen darauf zurück, und veröffentlich ihre Platten wieder auf Vinyl. Auf die weitere Entwicklung darf man gespannt sein.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Slane Castle Vorbereitungen!

U2 in der Mojo Top 40
 

In dieser News: Vinyl Madonna Comeback Platte Singles

XML | Impressum | Topicon