Aktuelle News

U2 News » Bringt die neue Setlist große Überraschungen?


News Navigation

  » U2 360° Tour 2009-2011

   björn

   14.05.2009 um 11:13 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

In einem Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone Magazin  (aktuelle Ausgabe) spricht The Edge erstmals über die mögliche Setlist der kommenden Tournee. "Wir diskutieren gerade, ob wir einige Songs, die wir ewig nicht gespielt haben, wiederbeleben. Ich habe eine Liste aller U2 Songs - an einige kann ich mich gar nicht mehr erinnern - auch B-Seiten, die wir noch nie live gespielt haben. Und wir überlegen wie viel Spaß es machen würde so einen Song wie 'Luminous Times' zu spielen. Einige der Songs, die wir auf den letzten Tourneen gespielt haben, werden vielleicht wegfallen. Wir wollen Songs spielen, die frisch und bedeutend sind." Da muss man schon mal durchatmen und hoffen, dass von dieser Überlegungen auch etwas in die Tat umgesetzt wird. Edge spricht auch über die neuen Songs und ihre Liveumsetzung: "Wir werden etwa die Hälfte des neuen Albums live spielen. Einige Songs haben wir ja schon bei TV-Auftritten gespielt und wir wissen daher, dass sie sich live gut umsetzen lassen. Einige von ihnen könnten wahr Live-Klassiker werden. Einige müssen wir wirklich überarbeiten. "Crazy Tonight" war auf dem Album sehr Keyboard-lastig, aber live wird es ein Gitarren-Song und er wird fantastisch klingen..."
Und wer jetzt noch immer keinen Appetit auf die neue Tour verspürt, für den gibt es noch den Hinweis, dass Edge nicht ausgeschlossen hat auch Songs zu spielen, bei denen er den Gesang übernimmt. I feel numb...



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon