Aktuelle News

U2 News » Neues zur 360°-Bühne und zur Tour


Unser belgischer Freund Bart, der uns bereits mit einigen Fotos vom Probeaufbau der Bühne in Werchter versorgt hat, hat nun weitere Informationen über die Konstruktion der 'Kralle' recherchiert. Die schmalen Türme, die links und rechts der eigentlichen Bühne zu sehen sind, sind 27 Meter hoch und werden sowohl zum Auf- als auch zum Abbau der Hauptbühne als Kräne benutzt. Die eigentliche Bühnenkonstruktion wird an seiner höchsten Stelle 50 Meter hoch sein. Es dauert 4 Tage die komplette Bühne aufzubauen, 2 sollen es in der Produktionsphase sein. Insgesamt werden U2 drei dieser Bühnen auf der Tour nutzen, der jetzige Prototyp wird bei den Shows in Barcelona, Gelsenkirchen, 2 der UK Shows und in Paris eingesetzt werden. Gestern sind auch die Verkleidungen der Bühne in Belgien angekommen, sie sollen in den nächsten Tagen an die Bühne montiert werden. Die Bühne wird ab dem 15. Juni in Barcelona montiert und dort dann ausgiebig getestet. Mitarbeiter der Bühnebaufirma Stageco sollen zudem bestätigt haben, dass die Tour im kommenden Jahr fortgeführt wird und mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit auch nach Südamerika führt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2tour.de Party: jetzt auch Tickets an Berliner Konzertkassen

Bringt die neue Setlist große Überraschungen?
 

In dieser News: Tour Bühne 360°-Bühne Barcelona

XML | Impressum | Topicon