Aktuelle News

U2 News » Vermeintliches 'Get On Your Boots' Video aufgetaucht


Seit heute Mittag ist ein Video zur neuen U2 Single 'Get On Your Boots' (Popup Link Cover | Singlegraphie) im Umlauf. Das Video passt wie die Faust aufs Auge zum neuen Song, jedoch wird mittlerweile schon an seiner Echtheit - oder anders gesagt - seinem Entwicklungsstadium gezweifelt. Zum einen entspricht das Video nicht den Screenshots, welche in den letzten Tagen aufgetaucht sind (siehe News). Es könnte jedoch sein, dass es sich bei den alten Screenshots um noch ältere Probegrafiken gehandelt hat. Zum Zweiten sind in den Videos noch Wasserzeichen von "GettyImages" vorhanden. Ob das zum Stilmittel zählt, daran mag gezweifelt werden, ist doch gerade "GettyImages" sehr restriktiv, wenn es um Lizenzkosten geht. Zum Dritten soll es ja 2 Videos geben. Und zum Vierten haben div. Seiten (u.a. Independent.ie, MyVideo.de), die das Video für heute exklusiv angekündigt haben, ihre Ankündigung zur Ausstrahlung zurückgezogen. Auf ein offizielles Statement von U2 wird noch gewartet. Das Warten auf das Video hat also ein Ende - oder doch nicht? Auf jeden Fall gibt es hier schon mal ein paar Screenshots aus dem geleakten Video...die aus rechtlichen Gründen auch schon wieder weg sind....

Update 22:30 Uhr:
Die Dinge haben sich in den letzten Tagen etwas überschlagen, Blogs die vermeintlich nur lokal gelesen werden, sind es halt doch nicht - ja, das Internet ist international! Welch ein Wunder - U2-Fans finden eben doch alles.

So will eine in den letzten Tagen oft genannte Person im Moment wohl
eher im Boden versinken. Aus dem vermeintlichen zweiten Video mit dem
neuen Director wird dann doch nur ein Art-Designer. Aus zwei Videos wird eines. Deshalb ziehen wir auf Wunsch der Person auch alle Links
und Meldungen der letzten Tage zurück. Hier ist wohl schon genug
Schaden angerichtet worden.

Warum das Video heute aber trotzdem nicht veröffentlicht wurde, weiß
kein Mensch. Das Statement von Universal Music (die hier wohl
vorgeschickt wurden) lautet: "The video is going really well but unfortunately it just wasn't
finished in time for the premiere today. Alex Courtes is an amazing
director and we can assure you that it will be well worth the wait."

Hallo, nicht fertig? Da kommen wir heute d'rauf? Alles klar! Danke. Mal sehen wie lange es dauert, Fotorechte zu erwerben.... ;)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Erste U2tour.de Eindrücke zu 'No Line On The Horizon'

NFL Network Werbespot mit Get On Your Boots
 
XML | Impressum | Topicon