Aktuelle News

U2 News » Die besten Alben der 90er und aller Zeiten


Mal wieder hatte der geneigte Hörer bei den Radiosendern WDR2 und 1Live die Qual der Wahl und durfte sich an der Wahl zum besten Album der 90er (1Live) oder sogar dem besten Album aller Zeiten (WDR2) beteiligen. Demnach sind 'Wish You Were Here' und 'The Wall' von Pink Floyd die beiden besten Alben aller Zeiten, gefolgt von Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band von The Beatles. U2 landeten mit 'The Joshua Tree' auf Platz 7. Daneben schafften es aber noch weitere drei Alben von U2 in die Wertung! Die komplette Liste könnt' ihr hier ansehen. Bei der 1Live-Wahl landete 'Achtung Baby' mit 4,1 % auf Platz 4. Wenig überraschend konnte 'Nevermind' von Nirvana mit 10,5 % den ersten Rang belegen, gefolgt von den Red Hot Chili Peppers mit 'Californication' und Metallica mit ihrem schwarzen Album. Die komplette Liste gibt es hier zu bewundern. Wer darüber diskutieren möchte oder sich für weitere Abstimmungen mit U2-Beteiligung(en) interessiert, sollte mal bei uns im Forum (Link) vorbeischauen.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono schreibt einen Song für die Spice Girls

Neues Underworld Album mit Hilfe von Larry Mullen jr.
 

In dieser News: Album Forum Alben 90er WDR2 1Live

XML | Impressum | Topicon