Aktuelle News

U2 News » Bono spricht über die kommenden Shows


Bono hat sich in einem Interview mit der amerikanischen Zeitschrift "USA Today" zur Show der Elevation Tour 2001 geäußert und dabei versprochen, daß die Tour "mind-blowing" wird. Angesprochen auf die Kritik in den USA, die Shows dort ohne Sitzplätze im Innenraum durchzuführen (eine Selbstverständlichkeit in Europa), äußerte Bono: "So machen wir unsere Geschäfte überall auf der Welt. Dies war uns nur in den USA verboten. Aus Sicherheitsgründen ist es uns nicht erlaubt, den Innenraum so wie in Europa zu nutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es irgendwelche Unfälle geben wird. Das einzige, worüber ich mir sorgen mache, ist, daß der Innenraum leer aussehen könnte." Weiter: "Rockkonzerte sind immer eine Art von positivem Aufstand gewesen. Unsere Shows in Europa waren immer eine sehr körperliche Erfahrung. Die Leute gehen zu den Konzerten, um zu tanzen, um auf und ab zu springen und ihre Arbeit, die Schule, die Fabrik hinter sich zu lassen. Schau dir an, was passiert, wenn du einen Innenraum voll mit U2 Fans hast, die auf und ab springen. Das ist unbeschreiblich."

Zur Tour selbst sagte Bono, daß die U2 Fans das Unerwartete erwarten sollten. Auch wenn das Album "back to basics" sei, werden die Show alles, nur nicht langweilig sein: "Wir haben einige Überraschungen im Gepäck. Wir freuen uns, wenn die Leute sagen: 'Mein Lieblingsteil war, als alle Lichter ausgingen und die vier mitten in der Halle ohne irgendwelche Extras spielten'. Besten Dank. Aber wenn die ganze Show so wäre, würde du dich nicht etwas abgezockt fühlen ?" Weiter: "Wir haben Material in unseren Archiven, das einige bunte Effekte braucht oder verdient." Die Show würde aus "zwei Gigs" bestehen, "eine Show inmitten der anderen. Wir können eine Clubshow inmitten einer Arenashow spielen."



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

U2 spielen mehrere Shows in England

Gig in Dublin?
 
XML | Impressum | Topicon