Aktuelle News

U2 News » Bono-Interview in VANITY FAIR


In der aktuellen Ausgabe (EVT 31.05.2007) von VANITY FAIR äußert sich Bono in einem Interview über Angela Merkel, den G8-Gipfel und das "Deine Stimme gegen Armut"-Konzert im Rostock. Das Magazin erscheint anlässlich des G8-Gipfels in Heiligendamm mit 8 unterschiedlichen Titelblättern. Sie zeigen Portraits von Prominenten, die sich für die weltweite Kampagne "Global Call to Action Against Poverty" (GCAP) oder für die deutsche Aktion "Deine Stimme gegen Armut" einsetzen: Claudia Schiffer, Orlando Bloom, George Clooney, Heidi Klum, Salma Hayek, Herbert Grönemeyer, Penélope Cruz und P. Diddy.

"Angela Merkel ist eine sehr kluge Frau, und sie weiß, dass dies der Zeitpunkt ist, um Rechenschaft abzulegen. Sie ist so warmherzig, wie sie pragmatisch ist. Sehr ruhig. Sehr gut darin, mit Männern zu verhandeln. Ich glaube, sie wird sich für die Armen der Welt einsetzen", sagt Bono im Interview mit VANITY FAIR über die Aufgabe der Bundeskanzlerin beim G8-Gipfel. Die Proteste gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm kann der Sänger von U2 nachvollziehen: "Ich bin nicht für Gewalt. Aber ich kann verstehen, dass junge Leute wütend werden, wenn die G8-Länder ihre Versprechen gegenüber den Ärmsten der Armen nicht einhalten." Bono tritt am 7. Juni 2007 in Rostock bei dem Konzert "Stimmen gegen Armut" auf. Er hält derartige Events für wichtig: "Konzerte werden die Welt nicht retten, aber sie sind eine Möglichkeit, um auf die Krise hinzuweisen. Es spricht überhaupt nichts dagegen, sich zu amüsieren. Wer den Kampf gegen Armut aufnimmt, bürdet sich keineswegs eine Last auf - er lässt sich auf ein Abenteuer ein." Das ganze Interview lest ihr in der neuen Ausgabe von VANITY FAIR. Gast-Chefredaktuer der so genannten "Weissen Ausgabe" ist übrigens Herbert Grönemeyer.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

PopMart DVD Verschiebung - nun ist es der 31. August

Update zum Deine Stimme gegen Armut Konzert in Rostock
 
XML | Impressum | Topicon