Aktuelle News

U2 News » Elevation-Partners an Nirvana-Rechten interessiert


Im Radio läuft Nirvana und es klingelt in Bonos Kasse - eigentlich unvorstellbar, aber vielleicht bald Wirklichkeit: Nachdem Courtney Love, Witwe von Ex-Nirvana-Frontman Kurt Cobain, schon seit einiger Zeit damit liebäugelt, die Rechte an rund 25% des Backkataloges der Kultgruppe zu verkaufen, wurde nun laut Informationen des britischen Telegraphs bekannt, dass die Elevation Partners, eine private Beteiligungsgesellschaft, bei denen auch Bono als Partner mit im Boot sitzt, diese Rechte kaufen wollen. Die Rechte sollen u.a. die großen Hits wie "Smells Like Teen Spirit" und "Come As You Are" enthalten. Zu den Konkurrenten von Elevation Partners im Rennen um die begehrten Rechte gehören die Musikgruppe Sanctuary und die Mediengruppe Chrysalis. Der Besitzer der Rechte verdient mit jedem Einsatz der Titel im Radio und TV Geld, so dass Bono demnächst vielleicht - den Zuschlag vorausgesetzt - auch mit fremder Musik Geld verdienen kann. (Danke an Bobbel, 0205 und Tobias) Update 31.03.2006: Laut mtv.de sind die Rechte für angeblich 50 Millionen Dollar an Lary Mestel von Primary Wave Music Publishing gegangen.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

WM-Open-Air-Gala in Berlin (mit Bono)? - u2tour.de sagt: eher nicht!

Bono fühlt sich von Berlusconi ausgenutzt
 
XML | Impressum | Topicon