Aktuelle News

U2 News » "The Edge" will nach Katrina Musikszene wieder aufblühen lassen


'The Edge' will den durch Hurrikan "Katrina" geschädigten US-Musikern mit einer neu ins Leben gerufenen Initiative unter die Arme greifen. Der verheerende Wirbelsturm im Süden der Vereinigten Staaten habe nicht nur Menschen in den Tod gerissen und Häuser zerstört, sondern auch die reiche Kultur der Region in Mitleidenschaft gezogen, erklärte er am Montag auf der Internetseite von Music Rising'. Jetzt will die Initiative, der auch der Pink-Floyd-Produzent Bob Ezrin angehört, Ersatz schaffen für die zerstörten Instrumente tausender Musiker. Das Geld soll aus dem Verkauf einer Gibson-Gitarre (Popup LinkBild) limitierter Auflage kommen. "Katrina" war Ende August über die US-Südstaaten hinweggefegt. Dabei wurde die als Wiege des Jazz bekannte Stadt New Orleans schwer verwüstet und stand lange meterhoch unter Wasser. Zahlreiche Musiker aus der Region suchten sich in anderen Städten eine Beschäftigung.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono Interview im Dezemberheft des Rolling Stone

Bono als Schauspieler in "Across The Universe"?!
 

In dieser News: Edge Katrina Musikszene

XML | Impressum | Topicon