Aktuelle News

U2 News » Bono bekommt Civil Rights Award verliehen


Bono erhält am 18. Oktober den "US National Civil Rights Museum Freedom Award". Jedes Jahr werden von dem Museum, welches in Memphis, Tennessee errichtet wurde, wo Martin Luther King Jr ermordet wurde, zwei Freedom Awards an Personen verliehen, die sich für die Menschenrechte eingesetzt haben. Bono erhählt den Award, weil er sich mit seiner Musik und seinen Aktivitäten für die soziale Gerechtigkeit eingesetzt hat, so die Mitteilung des Museums. Der Empfänger des zweiten Awards ist der US Politiker John Lewis, für seine Verdienste und Einsatz für Gleichheit und Gerechtigkeit. Der Award wurde auch schon an Rosa Parks, Nelson Mandela und Jimmy Carter verliehen.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Live Aid erscheint im November auf DVD

Das neue Album in 4 Formaten?
 
XML | Impressum | Topicon