Aktuelle News

U2 News » U2 in Zukunft in Düsseldorf statt Köln ?


Nach den Eindrücken der Köln-Shows im Jahre 2001 eigentlich fast unvorstellbar, doch möglicherweise werden sich in Zukunft U2-Shows am Rhein eher in Düsseldorf abspielen. Die Betreiber der Multifunktionsarena (Rheinarena) in Düsseldorf, die im kommenden Jahr fertiggestellt sein soll, stehen kurz vor dem Abschluss eines Vertrages über weitreichenende Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Konzertpromoter ClearChannel, der auch für die die letzten U2-Touren federführend war (Presseartikel). Wie exklusiv der Vertrag dann auf Düsseldorf abgestimmt sein wird, weiss man natürlich nicht, aber man kann davon ausgehen, dass Düsseldorf sehr bemüht sein wird, die grossen Acts in der neuen Arena spielen zu lassen - und damit Köln und Gelsenkirchen wegzuschnappen. Bereits vor einigen Wochen wurden von Seiten der Arena Anfragen an U2 und Pink Floyd für Konzerte im Jahr 2005 verlautbart. Gerüchten zufolge sollen ähnliche Verträge mit ClearChannel für den östlichen Teil der Republik mit Berlin (Neues Olympiastadion) fixgemacht werden. Aber hierzu gibt es noch keine Bestätigung. Danke an Pascal M. für den Hinweis



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Na, na, na, na, na, na, na, na, na BATMAN!

Bono treibt sich in Dublin rum
 

In dieser News: Berlin ClearChannel Arena

XML | Impressum | Topicon