U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 13.07.2005 Amsterdam



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Mittwoch, 13. Juli 2005

 Niederlande

Amsterdam

Amsterdam Arena (Popup LinkWebseite)

165.516 (bei insgesamt drei Konzerten) 

Vorgruppe / Line-Up

Kaiser Chiefs, The Killers

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs mehr als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 2 Songs: I Will Follow, All I Want Is You

Kommentar

Vor 'Yahweh' wird 'Happy Birthday' gespielt welches Anton Corbijn gewidmet ist.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Ellen
· Sunny
· Stylomat

Konzertbericht von Stylomat

Ich kann Sunny nur zustimmen! Es war ein megagranaten Konzert. Hatte das Glück noch Karten um 19.30 Uhr an der Abendkasse zu bekommen für den Oberrang direkt neben der Bühne auf der Seite von Edge. Die Ticketmafia wollte uns mit aller Macht davon abbringen die Karten zukaufen. Sie meinten andauernd, dass die Plätze sichtbehindert seien. Gut, Larry hab ich nicht gesehen, aber die Frontline Adam, Edge und Bono konnte man einwandfrei sehen. Die Ticketdealer wollten zuerst 150 Euro haben, dann gingen sie auf 120 Euro und schließlich waren es nur noch 80 Euronen. Pures Dessinteresse läßt die Preise sowas von sinken. Nur kein Interesse zeigen, dann kommen sie schon von ihrem hohen Ross herunter. Was war das ein innerlicher Triumph in deren Gesichter zu sehen, als wir mit unseren 65 Euro Tix an denen vorbei gelatscht sind.Ein nichtzusehendes Larry läßt eine Ersparniss von mindestens 30-50 Euro locker verschmerzen.
Die highlights des Konzertes lassen sich echt nicht alle aufschreiben. Die Holländer scheinen echt U2-Verrückt zu sein. Und U2 liebt die Holländer. Ich will uns Deutschen nicht das Partymachen absprechen und im Innenraum in GE und Berlin wurde bestimmt auch gefeiert, bis der Arzt kam ( ich war auf beiden Konzerten leider nur auf den Tribünen), aber was in Amsterdam auf den Tribünen abging war echt der Hammer. Alles stand und rockte einfach nur ab. In GE war das in unserem Block leider nicht der Fall.
Musikalisch haben U2 den gleichen Set wie Berlin gespielt. Aber wen juckts ? Ich fands mega!!
Und U2 glaub ich auch. Bono hat die Massen einfach singen lassen ( With or without you, All I want is you, Still haven' found). With or Without you war zu ende, die Jungs von der Bühen und die Masse sang und sang!Gänsehaut pur! Und endlich gabs bei Streets endlich wieder die volle Lichtdröhnung. Zwar nicht zu Beginn aber dann im Mittelteil. Es wat göttlich !!!
Zusammengefaßt: Alle die für heute und Sa Tickets haben sind zu beneiden. Es wird eine genauso grandiose Stimmung werden wie am Mittwochabend.
Wir sehen uns in München !! Und da endlich Innenraum :-)))