U2 Live On Tour

Tourarchiv » Unforgettable Fire Tour » 31.01.1985 Köln



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vorgruppe / Line-Up

Belfegore

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 18 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 18 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Fans beim Konzert

Charly01, Faliraki, Guinness1759, Kirsten_E, MichaelBN, Mischi, edbe, lojo, schmouzo, soleluna, spiritualcowboy, sporki, tpm

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· Herr Rossi
 

Konzertbericht von Herr Rossi

Wer erinnert sich doch daran? Das Konzert war ursprünglich für einen früheren Termin angesetzt, der jedoch verschoben wurde. Auf den neu gedruckten Plakaten stand damals, die alten Karten behielten ihre Gültigkeit. Dem war dann aber genau nicht so! Als wir an der Sporthalle ankamen, hatte der Veranstalter über den Kassenhäuschen handschriftlich die Info anbringen lassen, die alten Tickets seien ungültig. Sie hatten die Sporthalle tatsächlich zweimal ausverkauft. Die Leute mit den roten Tickets - dies waren die ursprünglichen, die neuen waren blau - guckten in die Röhre. Ein Polizeiaufgebot sorgte dafür, dass die Halle nicht gestürmt wurde. Erst allmählich lichtete sich der Platz vor der Halle, stocksauer zogen die geprellten Fans von dannen. Wir haben es dann, nachdem etwa die Hälfte des Konzertes gelaufen war, doch noch geschafft, reinzukommen, ein Wächter lies sich bestechen. Natürlich kamen wir nur auf die allerhintersten Plätze. Das Konzert war gut, aber... Das Geld für die Karten haben wir zurück erstattet bekommen. Eine schöne Sauerei war das... anno 1985!