Aktuelle News

U2 News » Bono bei Feierlichkeiten zum Good Friday Agreement


Bono hat gestern an den offiziellen Feierlichkeiten zum 10jährigen Jubiläum des Good Friday Agreements (Karfreitagsabkommen) teilgenommen. Der Festakt fand im Dublin Castle statt und neben Bono waren u.a. Tony Blair und John Hume anwesend. Das Karfreitagsabkommen, welches die Grundlage für die Beendigung des Bürgerkriegs in Nordirland war, wurde 1998 von allen Bandmitgliedern unterstützt. U2 veröffentlichten die Single Please mit entsprechendem CD-Cover und auch das Video behandelte das Thema. Zudem spielten sie gemeinsam mit der nordirischen Band Ash ein Konzert in Belfast, welches sich für das Abkommen einsetzte. Fotos vom Festakt haben unsere Kollgegen von U2Valencia zusammengestellt.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono bei 'Idol Gives Back'

U2 Diary vorbestellbar
 
XML | Impressum | Topicon