Aktuelle News

U2 News » Bono wird an Afrika-Gipfel teilnehmen


Bono wird an der Gipfelkonferenz des SADC (Southern African Development Community) in Malawi (Afrika) teilnehmen. Er wird von Wirtschaftswissenschaftler Jeffrey Sachs (Harvard Universität) begleitet, und dort eine Reihe von Themen mit den 14 afrikanischen Staats- und Regierungschefs diskutieren. Sein Hauptanliegen gilt der Bekämpfung von Armut und AIDS mit Geldmitteln, die aus dem Schuldenerlass hervogehen. Dazu wird Jeffrey Sachs einen Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vorlegen, der besagt, dass höhere Gesundheitsausgaben das Wirtschaftswachstum in den armen Ländern fördern und damit die Armut mindern könnten. Das Gipfeltreffen beginnt am 21. Januar.



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Slane Castle Vorbereitungen!

Erneute Verwirrung durch U2
 
XML | Impressum | Topicon