Aktuelle News

U2 News » U2 drehen Cohen-Dokumentation


Um ihren Beitrag für eine noch unbetitelte Dokumentation über Songwriter Leonard Cohen zu leisten, unterbrachen U2 kurz ihren Konzert-Marathon quer durch Nordamerika und lieferte einen intimen Exklusiv-Auftritt ab. Die Performance in der New Yorker Erotik-Lounge "The Slipper Room" war denkbar kurz - gegeben wurde ein einziges Stück, der Cohen-Klassiker "Tower of Song". Zusammen mit einer illustren Kollegenschar zollen die irischen Superstars dem legendären Verfasser zu Herzen gehender Schmachtballaden ihren Tribut. Neben U2 werden auch Nick Cave und Pulp-Frontmann Jarvis Cocker ihre Interpretation eines Cohen-Songs abliefern. In Szene gesetzt werden die Musiker dabei von Lian Lunson. Für Bono war die Auseinandersetzung mit Leonard Cohen keine neue Erfahrung: Erst vor zehn Jahren hatte der U2-Sänger auf einem Tribut-Album das Stück "Hallelujah" neu aufgenommen. Vielleicht war der Titel der Platte ausschlaggebend für die aktuelle Songauswahl des Iren: Er lautet ebenfalls "Tower of Song".



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Interview mit Adam Clayton

Ersten 12 Konzerte: Umsatz von 15,8 Millionen Euro
 
XML | Impressum | Topicon