Aktuelle News

U2 News » Adam Clayton - 44 Jahre - Happy Birthday


"The jazz man, the musical conscience of the family. The man whose instrument holds mysterious powers over womenfolk. The poshest member of U2! Adam Clayton" (Bono) ** - Popup LinkHappy Birthday Adam! Der Mann an der Bassgitarre wurde am 13. März 1960 in Oxfordshire geboren und wird somit heute 44 Jahre alt. ** + Kurz-Biographie

"Der Jazz-Mann, das musikalische Gewissen der Familie. Der Mann, dessen Instrument mysteriöse Kräfte auf die Damen hat. Das schickste Mitglied von U2!" Bono über Adam Clayton während eines Konzertes (05.12.2000, NY Irving Plaza) Und hier mal ein kurzer Steckbrief zu Adam Clayton: Name: Adam Clayton Geburtsdatum: March 13th, 1960 Geburtsort: Chinnot/Oxfordshire in England Eltern: Jo und Brian Clayton Geschwister: Schwester Sarah und Bruder Sebastian Status: Single - Vor einigen Jahren war Adam kurz mit Supermodel Naomi Campell liiert Children: keine (bekannt ;o) Adam Clayton wurde in Chinner/Oxfordshire in England am March 13th, 1960 geboren. Seine Schwester Sarah Jane und sein Bruder Sebastian wurden in Dublin geboren, weil als Adam 5 Jahre alt war, die Familie nach Malahide in Irland umgezogen ist. Zuerst besuchte er eine Privatschule, die er aber nicht wirklich mochte. Er wollte schon immer Musik machen und Spaß haben. Als er dann die Mount Temple High School besuchte, fühlte er sich immer als etwas Besseres (das kam auch mit seinen auffälligen Klamotten zum Ausdruck), dort konnte er dann auch mit verschiedenen Leuten herumhängen, wie er wollte. Nachdem er die Schule verlassen hatte wurde er Manager der Band, diesen Job gab er aber später an Paul McGuinness ab. Neben der Karriere mit U2 war er auch schon mit Larry sehr erfolgreich und veröffentlichte 1996 die Titelmusik zum Film "Mission: Impossible".



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Weitere U2 News

Bono auf neuem Nancy Sinatra Album

Relaunch der U2 Sound and Equipment Page
 
XML | Impressum | Topicon