Info zur mobilen Seite von U2tour.de

U2 Aktuell

Auf dieser Seite stellen wir Euch übersichtlich alle wichtigen Informationen und Links zusammen:


Neues U2 Album 2017: Songs of Experience




Das letzte U2-Album "Songs Of Innocence" wurde am 9. September 2014 veröffentlicht. Alle Informationen sowie Bestellmöglichkeiten zu "Songs of Innocence" findest Du im SOI Special.

Bereits im Moment des Erscheinens kündigte die Band an, dass ein weiteres Album sehr bald folgen würde: Songs Of Experience. Die Titel "Songs Of Innocence" und "Songs Of Experience" sind übrigens Anlehnungen an den britischen Poeten William Blake, der zwei zusammenhängende Gedichtbänder mit diesen Titeln veröffentlicht hatte.

Spätestens vor dem dritten Leg der "iNNOCENCE+eXPERIENCE Tour, also im Frühjahr 2016, wollten U2 das neue Album mit dem Titel "Songs Of Experience auf den Markt bringen. Nun könnte der erfahrene U2-Fan einwenden, dass man selbst auf fest versprochenen U2-Alben nichts geben könnte und zwei Jahre Wartezeit doch gar nichts wären. Doch in diesem Fall war es anders.

Mehrfach hatten U2 das Album praktisch fertig und hätten es veröffentlicht können. Aber leider war die Band immer irgendwie nicht vollständig zufrieden und nicht bereit, ihr "GO" zu geben. Daraus folgte eine Verschiebung auf die nächste, so dass wir mittlerweile davon ausgehen, dass "Songs Of Experience" nicht wie zuletzt spekuliert im Frühjahr, sondern erst im Herbst 2017 herausgebracht wird.

Im Folgenden listen wir alle Gerüchte, Informationen und Aussagen der Band über Songs Of Experience für Euch chronologisch auf:



Neue U2 Tour 2017




Die letzte U2 Tour fand im Jahr 2015 statt. Bereits der Name "iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour" sollte zeigen, dass die Tour aus zwei Teilen besteht. Den ersten Teil haben wir folglich bereits erlebt, der zweite Teil steht noch aus. Im "iNNOCENCE-Part" ging es insbesondere um U2s Ursprünge und Entwicklung in Dublin Ende der 70er und Anfang der 80er. Im zweiten "eXPERIENCE-Teil" wird U2s experimentelle Seite erwartet - was das sein könnte bleibt aber reine Spekulation. Ursprünglich sollte die Tour bereits im Frühsommer 2016 weitergehen - und zwar in Europa. Doch durch die Verzögerungen des neuen Albums "Songs Of Experience" wurde auch die Tourfortsetzung immer weiter nach hinten geschoben. Bis Weihnachten 2016 gingen wir davon aus, dass die "iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour frühestens im Sommer 2017 wieder aufgenommen würde und zwar erneut in der Halle und ohne das 2015er "Residency-Konzept". Doch das Weihnachtsvideo der Band hat alles verändert! Offensichtlich wird man die eigentliche Tour weiter nach hinten verschieben und vorher eine kürzere "Anniversary Tour" anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Joshua Tree Albums spielen! Diese wird voraussichtlich in Stadien stattfinden. Erst danach -nach dem Release von Songs Of Experience- wird vermutlich die iNNOCENCE + eXPERIENCE Tour wieder aufgenommen. Im Folgenden listen wir alle Gerüchte, Informationen und Aussagen der Band für Euch auf: