U2 Travelguide

Dublin » Mount Temple Comprehensive School


Info

Die Schule, die die Bandmitglieder besucht haben. Dies ist der Ort an welchem Larry seine berühmte Nachricht am schwarzen Brett hinterließ: 'Viel Geld mit Schlagzeug verschwendet, wem mit Gitarre geht es ebenso?'

Auf den Bildern sind seltene Innenaufnahmen aus der Schule zu sehen. Zu sehen ist auch der Musikraum, in dem auch die Bandmitglieder ihren Unterricht genossen. Weiters ist ein Chemiekasten zu sehen, der von den Schülern ausgeliehen werden konnte. Sie mussten hierfür ihren Namen auf dem Kasten notieren. Deutlich zu erkennen ist die Unterschrift von 'David Evans', die Edge damals auf dem Kasten hinterließ. (Herzlichen Dank an Thomas Angermeier für diese raren Aufnahmen!)

Adresse

Malahide Rd.

Wegbeschreibung

Dublinkarte Nr. 28 | Am Besten gelangt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule (sie befindet sich ca. 3.5 bis 4Km von der O'Connell Brücke entfernt).
Wer lieber laufen möchte: Von der O'Connell Brücke nördlich des Flusses bis zur Ostseite des 'Customs House' laufen. Dort links gehen und dem Straßenverlauf der Amiens St. nach rechts folgen. Geradeaus weiterlaufen und dann dem Rand des Fairview Parks für ungefähr einen halben Km folgen bis links die Kreuzung zur Malahide Rd. auftaucht. Die Schule ist ungefähr 1Km in die Straße rein auf der rechten Seite zu finden.


Navigation


XML | Impressum | Topicon