Aktuelle News

U2 News » Bono zur Zeit in Deutschland / Aufnahmen in München?


News Navigation

  » Allgemeine News

   Oliver

   01.04.2019 um 05:07 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Etwas überraschend verbreitete sich diese Woche die Information, dass sich Bono zur Zeit in Deutschland aufhält, genauer gesagt in Bayern. Dabei wurde er u.a. bei einem Restaurantbesuch in der Nähe von Rosenheim gesehen. UPDATE 


UPDATE  April, April! Wie der deutsche Rolling Stone richtig erkannte, handelte es sich bei der Meldung zum geplanten Duett von Bono mit Elvis und dem Deutschunterricht natürlich um einen Aprilscherz :)  Tatsächlich wahr ist allerdings, dass Bono letzte Woche in, bzw. nahe München gewesen ist. Den genauen Grund kennen wir nicht; in der Vergangenheit war Bono bereits zu Arztbesuchen dort, weshalb wir davon ausgehen, dass dies auch der Grund für den jetzigen Aufenthalt war.

April's Fool (Foto: Dublin 2017)

- ursprüngliche Meldung: - 
Bei einem anschließenden Gespräch mit Fans erklärte Bono, dass er zur Zeit im Land sei, um seine 'Kenntnisse der deutschen Sprache' zu verbessern. Des Weiteren ließ er durchklingen, dass dies für geplante Studioaufnahmen notwendig sei. Es soll sich dabei um ein "Duett" mit dem bereits 1977 verstorbenen Elvis Presley handeln. Mehr wollte Bono leider nicht verraten.


Ein Fan hat von dem Gespräch mit Bono ein kurzes Handyvideo erstellt. Leider fehlt der Anfang der Aufnahme, wenn Bono von der Verbesserung seiner Deutschkenntnisse erzählt. Bei Minute 1:04 jedoch spricht Bono über ein geplantes Duett mit Elvis Presley. Das Video könnt ihr hier (klick)ansehen. Update: Leider ist das Video des Gesprächs mit Bono inzwischen  vom Besitzer gelöscht worden.
Außerdem soll erwähnt worden sein, dass die Aufnahmen in München stattfinden werden. Dies ist jedoch auf dem Video nicht zu hören.

Wir können nur spekulieren, was genau hinter diesen Aufnahmen stecken könnte. Bekannt ist natürlich, dass Elvis Presley in seinem Film "G. I. Blues" den Song "Muss i denn zum Städtele hinaus (Wooden Heart)" auf deutsch gesungen hat, der auch offiziell als Single und auf einem Album veröffentlicht wurde. Ob es sich tatsächlich um diese Nummer handelt und was genau es mit dem "Duett mit Elvis Presley" auf sich hat, wissen wir leider nicht.
Bereits in der Vergangenheit gab es Elvis Coverversionen von U2; auch während der "U2 Experience" in der Berliner U-Bahn sprach Bono das Thema Elvis an - siehe unsere News hier HIER (klick). 
Sobald es weitere Informationen gibt, wird U2tour.de darüber berichten.



 
Um immer zeitnah informiert zu werden empfehlen wir U2tour.de auch auf Twitter, Instagram und Facebook zu folgen, sowie unseren Newsletter zu abonnieren!



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon