Aktuelle News

U2 News » Zweite und finale Show in Montreal rockte


News Navigation

  » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour 2018

   Kay

   07.06.2018 um 16:01 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Gestern Nacht fand in Montreal das zweite und abschliessende Konzert in Kanada statt. Mit nur einer Änderung im Set war es dennoch ein stimmungsvoller Abend.

Auch die zweite Show in Montreal war ausverkauft. Trotz gewaltiger Strassenbaumassnahmen an und um die Arena "Centre Bell" war die Halle voll besetzt.

Bemerkenswert war, dass es Tickethändler vor der Halle extrem schwer hatten, überteuerte Tickets zu verkaufen. Aufgrund der Bauarbeiten war es sehr eng und überall auch richtige Fans mit Extra-Ticktets präsent. War ein Interessent mit einem Schwarzmarkthändler im Gespräch wurde dieser von richtigen Fans drauf aufmerksam gemacht, dass jemand anderes überschüssige Ticktes zum Normalpreis verkauft, was zu unserer erfreulichen Verärgerung der Scalpers geführt hat.

Das Konzert begann pünktlich um 20:30 Uhr mit Love Is All We Have Left. Bei Song fünf gab es eine Änderung, denn im Vergleich zu den vorangegangenen Konzerten wurde Gloria gegen All Because Of You ersetzt. Gleich im Anschluss folgte Beautiful Day und die Stimmung in der Halle erreichte erstmals an diesem Abend Ihren Höhepunkt.
Nach dem Song Of Innocence Block ging es weiter mit den Klassikern Elevation und Vertigo und spätestens ab diesem Zeitpunkt stand jeder auch auf den hinteren Rängen.

Bono hob - wie auch am Vorabend - den anstehenden G7 Gipfel in Kanada hervor und betonte, dass Kanada derzeit das einzige demokratische Licht innerhalb dieser Staatengemeinschaft sei, welches zu Jubelstürmen auf den Rängen führte.

Während des Zugabenblocks tauchte die Arena bei One in ein Lichtermeer von Handylampen. Bei Love Is Bigger Than Anything In Its Way verlängerte das Publikum mit frenetischen und rhythmischen "Oh-Ohs" das Lied und Bono dankte Ihnen mit einer Verneigung.
Standardmäsig endete das Konzert mit 13 (There Is A Light) gegen 22:45 Uhr.

Weiter geht es mit dem ersten von acht Konzerten im Grossraum New York am kommenden Samstag in Uniondale auf Long Island.

Die komplette Setlist findet ihr in unserem Tourarchiv.

Auf unserer  LIVE SEITE mit Twitter-Feed und Chatbox könnt ihr die Geschehnisse der letzten Stunden nachlesen. Diese Sonderseite wird übrigens dauerhaft online sein und euch über alles Aktuelle rund um die e+i Tour informieren!

 
XML | Impressum | Topicon