Aktuelle News

U2 News » Bono für Kampagnenstart von ONE in Berlin


News Navigation

  » Allgemeine News

   Sarah

   08.04.2013 um 21:11 Uhr

  Artikel drucken... Drucken

   Kommentare

Die von Bono mitgegründete Organisation ONE startete heute im Berliner Soho House ihre neue Kampagne in Deutschland zur diesjährigen Bundestagswahl. Die Aktion "Ich schaue hin!" (Link) hat zum Ziel, dass die zukünftige Bundesregierung ihre Zusagen im Kampf gegen extreme Armut einhält. Mit vor Ort heute war auch Bono selbst, der u. a. mit der ONE-Unterstützerin Anna Loos und Herbert Grönemeyer, Mitbegründer von "Deine Stimme gegen Armut", an einer Podiumsdiskussion teilnahm. Bei der Veranstaltung anwesend waren außerdem auch 50 ONE-Jugendbotschafter (Bilder), die dann später zusammen mit Bono von Bundeskanzlerin Angela Merkel im Kanzleramt empfangen wurden (Bilder). Unter "mehr lesen" findet ihr das Video zur neuen Kampagne von ONE Deutschland sowie weitere Links zu Online-Artikeln. Update: Ein ausführliches Interview mit Bono und Grönemeyer wurde hier von der Berliner Zeitung veröffentlicht.

Online-Artikel: Bono, Loos und Grönemeyer unterstützen ONE-Kampagne (welt.de) Bono führt Jugendliche ins Kanzleramt (welt.de) Bono und Herbert Grönemeyer fordern mehr Geld für die Armen (tagesspiegel.de) Ich schaue hin! ONE startet Kampagne zur Bundestagswahl (one.org)



Mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links (Affiliate-Links). Wenn du über einen solchen Verweisklick einen Einkauf tätigst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

 
XML | Impressum | Topicon