U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "Zoo TV"

Homepage: www.zootv.de
Gründung: 27.02.1999
Live Shows: Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, Belgien, Türkei, USA
Bandmitglieder:
Gesang: Henning Hoffmann
Gitarre: Till Valentin
Bass: Volker Hoffmann
Schlagzeug: Matt Zentrich

Kurz-Profil

Wir sind 4 Hamburger Jungs, die quer durch die U2-Geschichte covern, was das Zeug hält. Wir legen vor allem darauf Wert, bei unseren eigenen Versionen das zu fühlen, was wir fühlen, wenn wir die Originalsongs hören... und manchmal klappts ;-) Till sagte mal, es gibt Coverbands, die machen quasi eine Fotokopie des Vorbilds, wir malen eher ein Bild...

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Im Durchschnitt seit Mitte der Achtziger. Wir glauben aber nicht, dass man die Sympathie zur Musik mit der Anzahl der gesehenen Shows ermitteln kann. Das hat ja heutzutage leider auch etwas mit der finanziellen Situation zu tun und die ist bei Musikern natürlich immer schlecht! ;-) Bei ZOO TV steht auch mehr die Musik im Vordergrund, als die Personen der Band. So gesehen reichen da schon die Platten, und die haben wir alle!

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Man sollte immer wissen, in welcher Liga man spielt bzw. welche Sportart das überhaupt ist, in der man sich da bewegt. Wir covern, die schreiben selber. Man sollte zudem aufpassen, welchen Zielen man hinterherläuft; und ist das "Bessersein" wirklich ein Anreiz zum Musikmachen? Wie kann in der Kunst überhaupt etwas "besser" sein als etwas anderes...?

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Gigs in Irland, Friede auf Erden, mit Bob Dylan ein Bier trinken!

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon