U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "U2Gether"

Homepage: www.u2gether.at
Gründung: Sommer 2010
Erster Gig: 09. April 2011
Live Shows: Österreich und nahes Ausland
Bandmitglieder:
Joerg Veselka (Vocals) Harald Schöninger (Guitar) Gerhard Veit (Bass) Alfred Obersberger (Drums)

Kurz-Profil

Wir sind leidenschaftliche Musiker und es macht uns irrsinnigen Spaß die Musik unserer Idole selbst zu performen. Dabei legen wir nicht so großen Wert U2 optisch nachzueifern ( können wir auch nicht :-) ), sondern vielmehr die Songs dieser grandiosen Band mit der selben Leidenschaft wie die Originale unserem Publikum darzubieten. Unser erklärtes Ziel ist es, den Live Sound eines U2 Konzerts so originalgetreu wie möglich zu reproduzieren.

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Manche von uns sind schon seit den frühen 80ern Hardcore Fans von U2. Der andere Teil der Band kannte zwar die Super Hits aber erst durch unser Projekt wurde Ihnen das ganze Spektrum dieser Kultband bekannt. Ein Tag ohne U2 ist kaum mehr vorstellbar. Gemeinsam haben wir seit „Achtung Baby“ jede Tour live miterlebt.

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Es gibt vielleicht ein paar Stücke/Versionen welche nicht genau unseren Geschmack treffen, jedoch keines von dem wir enttäuscht wären. Wir kommen schon sehr nahe an den Originalsound hin aber das Original ist sicher nicht zu überbieten.

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Unser Ziel ist es noch viele Jahre gemeinsam als U2 Cover Band zu performen und den Spaß den wir auf der Bühne haben an unser Publikum zu übertragen.

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon