U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "U2Coverband"

Homepage: www.u2coverband.com
Gründung: Herbst 2002
Erster Gig: 12. Oktober 2002
Live Shows: Österreichweit
Bandmitglieder:
Arno Wagenhofer (Vocals)
Rainer Kotzian (Guitars)
Andreas Schützenhofer (Bass)
Hannes Gappmaier (Drums)

Kurz-Profil

Wir sehen nicht aus wie U2, aber wir klingen (fast) wie U2. Wir haben auch gar nicht das Ziel, das "Eigene" in die Songs zu bringen (das kommt sowieso von selbst) - wir finden die Songs von U2 so gut, dass wir sie gar nicht verändern wollen ... Am wichtigsten ist uns, die Wahnsinns-Energie der irischen Band und ihrer Songs auch unserem Publikum zu vermitteln.

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Der treueste und längste U2-Fan ist mit Sicherheit unser "Edge". Andere sind erst durch unser Projekt zu eingefleischten U2-Liebhabern geworden. Jeder von uns hat wenigstens einen U2-Live-Auftritt erlebt.

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Momentan beschäftigen wir uns mit der "Slane Castle"-DVD, darauf gibt es unserer Meinung nach kein Stück, von dem man enttäuscht sein könnte ... Es gibt ein paar Stücke, die wir gleich gut wie U2 spielen!

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Spielen, spielen, die neuen U2-Songs proben, spielen, spielen, ...

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon