U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "Talk2you"

Homepage: www.talk2you-music.de
Gründung: September 2009
Erster Gig: ---
Live Shows: ---
Bandmitglieder:
Joe Stingel (Vox)
Klaus Fröhlich (Guitar)
Matthias Schramm (Bass)
Peter Weinrich (Keys)
Tom Scholz (Drums)

Kurz-Profil

Talk2you hat wohl musikalisch als auch menschlich zusammengefunden, weil uns bei der Musik von U2, gleich ob wir sie nur hören oder selbst machen, ein bestimmtes Gefühl verbindet. Viele U2-Fans und auch Tribute-Kollegen von uns können das bestimmt nachempfinden.
Nachdem wir das eindeutige Feedback von unseren Zuhörern bekommen haben, dass wir dies genau so auch an das Publikum weitergeben und derart „authentisch rüberkommen“, war für uns klar: Wir machen genau das Richtige - und die richtige Musik!
Mit dem ungewöhnlichen 5. Bandmitglied des Keyboarders (welcher bei U2 wohl unter der Bühne sitzt...der Arme...) perfektioniert sich unser Live-Erlebnis, da wir hier völlig auf Samples oder Einspielungen verzichten können. Dies macht das ganze noch "echter und authentischer", nicht im Sinne einer Kopie, sondern was das musikalische Gefühl angeht.

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Bis wir uns im September 2009 trafen, war Joe eigentlich der einzige, der seinen musikalischen „Fokus“ auf U2 gerichtet hatte. Der Rest von uns wurde dann von ihm überzeugt, als wir ihn das erste Mal U2 singen hörten. Ab diesem Zeitpunkt „konsumierten“ dann alle (inklusive Familienangehörige :-)) U2 in vollen Zügen und sind seit diesem Zeitpunkt völlig berührt und überzeugt von der Einzigartigkeit dieser Musik. Joe war 2010 in Frankfurt bei der 360-Grad-Tour. Den Rest durften wir bislang -leider- nur von DVD miterleben.

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Von einem von U2 gespielten Song kann man schlecht enttäuscht sein. Ganz gleich welchen Song Bono & The Edge anstimmen würden, auch irgendeinen schlechten Coversong, er würde dennoch nach U2 und somit sehr gefühlvoll und einzigartig klingen. Dies ist im Übrigen genau das, was wir bei unseren Auftritten ebenso „rüberbringen“ wollen.

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Möglichst lange soviel Spaß und U2-Feeling unter uns und mit dem Publikum zusammen zu erleben, wie es derzeit der Fall ist. Hinaus in die Welt und grundsätzlich überall U2 zu spielen...

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon