U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "Seven Towers"

Homepage: www.seven-towers.com
Gründung: Neuformierung Anfang 2005
Live Shows: Vorerst nur in Süddeutschland
Bandmitglieder:
Oliver Kley (Bono)
Peter Grenzmann (Edge)
Tom Baumgartner (Adam)
Olli Buchroth (Larry)
alte Mitglieder:
Bono bis Ende 2006: Alex Rieder
Larry bis Mitte 2007: Daniel Rasquin

Kurz-Profil

Im Jahr 2003 wurde die U2 Tribute Band Seven Towers gegründet. Nach ein paar Monaten harter Arbeit, in denen Equipment gekauft und erste Songs eingeübt wurden, suchte man nach ersten Auftrittsmöglichkeiten. Das erste Konzert fand Ende 2003 in der Dorfgaststätte in Icking bei München statt. Nach kurzer Trennung und verschiedenen Bandprojekten formierte sich dann Anfang 2005 Seven Towers mit Alex (Bono), Peter (The Edge), Tom (Adam) und Dany (Larry Mullen Jr.) neu. Diverse Auftritte führten Seven Towers seit dieser Zeit bis nach Österreich und in die Schweiz.
Ende 2006 ist Olli (Frontmann der erfolgreichen Coverband "Beats United") als neuer Bono bei Seven Towers eingestiegen, da Alex aus beruflichen Gründen nicht länger dabei sein konnte.
Der Bandname Seven Towers stammt aus einem Zitat des Songs 'Running To Stand Still'.
Seven Towers möchten den süddeutschen Raum, in dem es keine offizielle U2 Tribute Band gibt, mit vielen guten U2-Liveshows versorgen, die (so gut es eben geht) an das Original heranreichen.

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Olli: Fan seit "The Unforgettable Fire", Shows: Joshua Tree München 87, Zoo TV München 92/93, PopMart Nürnberg 97, Elevation München 01, Vertigo München 05
Peter: Fan seit "Joshua Tree", Shows: Zoo TV München 93 (Local Crew Member), PopMart Nürnberg 97, Elevation München 01, Vertigo Zürich + München 05
Tom: Fan seit "Achtung Baby", Shows: Zoo TV München 93, PopMart Nürnberg 97, Elevation München 01, Vertigo München 05
Daniel: Fan seit "ATYCLB", Shows: Vertigo München 05

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Es ist fast unmöglich, von U2 live enttäuscht zu werden, außer der Tatsache, dass viele gute Livesongs schon seit Jahrzehnten nicht mehr live zu hören waren, manche Songs sogar noch nie. Es ist ein großer Anreiz für uns, dem Publikum das "U2-Live-Feeling" zu übermitteln. Dabei versuchen wir Songs aus allen Schaffensperioden unterzubringen. Ob wir die Songs dabei "besser" als das Original spielen, überlassen wir dem Zuhörer.
Der Münchner Wochenanzeiger schrieb im November folgendes: "Seven Towers", ein Name den sich alle U2 Fans merken sollten. Denn die Band braucht sich vor dem großen Bruder U2 nicht zu verstecken. Bis ins Detail ausgetüftelte Sounds und Samples, wie auch Bühnenkleidung und Performance erweckt bei dem Publikum den Eindruck, wirklich auf einem U2-Konzert live dabei zu sein. Die Musiker spielen die größten Hits der welbekannten Vorbilder nach, und das mit einer Perfektion, dass einem die Luft weg bleibt [...]

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

Nahziel: Viele gute Live-Shows, die den Fans und natürlich auch uns viel Freude bereiten sollen.
Feeeeeernziel: Wir möchten die beste U2 Tribute Band der Welt werden und zusammen mit dem Original auftreten - wie z.B. die Band am 16. September 2005 in Toronto (Tourarchiv).

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon