U2 Tribute Bands


U2 Tribute Band "Miracle Drug"

Homepage: www.miracle-drug.de
Gründung: Frühjahr 2007
Erster Gig: 22.07.2007
Live Shows: keine gebietliche Eingrenzung
Bandmitglieder:
Vocals: Manuel 'Vox' Lothschütz
Drums: Alex Wemmert
Guitar: Sebastian 'Sedge' Joas
Keys & Backvocals: Stefan Altherr
Bass: Sven Sommer

Kurz-Profil

Den Anstoß zur Gründung von Miracle Drug war der gemeinsame Konzertbesuch eines U2 Konzertes in München (Vertigo Tour 2005) bei dem Stefan und Manuel begeisterte Zuhörer waren.

Da wir alle aus dem schönen Kuseler Musikantenland kommen, und uns durch andere musikalische Projekte schon vorher kannten, war die Band schnell gefunden.

Der Spaß an der Sache, das sich entwickelnde authentische Zusammenspiel und die Begeisterung steigerte sich mit jeder einzelnen Probe.

Dabei nahmen wir uns zum Ziel, die Songs von U2 nicht einfach 'runterzuspielen', sondern unsere eigene Persönlichkeit mit einzubringen. Unser Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem U2-getreuen Sound, mit dem wir unsere Zuhörer begeistern.

'Die Coverbandszene im Saar-Pfalz-Raum ist um eine Attraktion reicher.' (Quelle: Rheinpfalz)

Kurz-Interview

Wie lange seid ihr schon Fans vom Original und wie stark ist Eure Sympathie (d.h. Schon viele Shows gesehen)?

Das ist bei jedem einzelnen unterschiedlich. Manuel ist schon seit Jahren ein großer Fan von U2, der besonders durch die ausdrucksstarke Stimme Bono's auf seinem bisherigen gesanglichen Weg inspiriert wurde. Es ist für alle eine musikalische Herausforderung, den Sound und die Songs von U2 möglichst authentisch auf der Bühne wiederzugeben.

Von welchem Livestück von U2 seid ihr "enttäuscht" gewesen und spielt es nach Eurer Meinung vielleicht sogar besser?

Enttäuscht sind wir eigentlich von keinem der live gespielten Songs. Vielmehr orientieren wir uns in unserer Songauswahl an Liveversionen der vergangen Tourneen.

Was ist Euer Ziel für die Zukunft?

So oft wie möglich unserer Liebe zur Musik nachzukommen und weiterhin unsere Zuhörer zu begeistern.

Konzert Termine

Alle aktuellen Termine der Band finden sich nicht nur auf der Webseite der Band, sondern auch in unserem U2 Kalender. Mit der Erinnerungsfunktion kann man sich per eMail automatisch an jedes Konzert erinnern lassen.

U2 Forum

Es lohnt sich auch ein Blick in das U2 Forum (Bereich "Fantreffen"), denn viele Fans verabreden sich zu einem Treffen im Rahmen eines Gigs. Auch sind einige Mitglieder der U2 Tribute Bands selber im Forum aktiv.

XML | Impressum | Topicon