U2 Live On Tour

Tourarchiv » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour » 19.10.2018 Manchester



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 19. Oktober 2018

 England

Manchester

Manchester Arena (Popup LinkWebseite)

18.425  (Boxscore)

U2tour.de Newsmeldung:
Die erste Show in Manchester

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 21.000
Mit einer Kapazität von 21.000 Zuschauer zählt die Halle in Manchester zu den größten in Europa und wurde 1995 eröffnet. Die Mehrzweckarena wir das Jahr hindurch für diverse Events benutzt, hauptsächlich finden hier aber Konzerte statt. Wer auf Grund der vielfachen Namensänderungen (NYNEX Arena, Manchester Evening News Arena, Manchester Arena, Phones 4u Arena) glaubt, dass die westlich des Stadtzentrums gelegene Halle Probleme finanzieller oder sonstiger Art hat, irrt: es gehört was Zuschauerzahlen und Umsatzzahlen angeht zu den meistbesuchten und benutzten Hallen der Welt. Im Rahmen der Elevation Tour traten U2 hier bereits 2001 zwei Nächte auf.
Im Mai 2017 ging die Arena auf tragische Weise in die Geschichte ein, als bei einem Terroranschlag auf ein Konzert von Ariana Grande 22 Menschen starben und 250 verletzt wurden.
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Die Arena befindet sich über der Manchester Victoria Station, welche mit der Manchester Metrolink "Bury Linie" (blaue Linie), South Manchester Line oder Oldham-Rochdale Line allesamt erreicht werden können.
<br>Als zweitgrößter Bahnhof der Stadt fahren auch viele National Railway Züge hier durch.</br>

Popup LinkFlüge:

Popup LinkHotels: Hotels in der Nähe der Arena


Park Inn by Radisson Manchester City Centre

Haven Apartments Manchester City Centre

The Mitre Hotel

Karte:

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 22 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Fans beim Konzert

ElevatedVertigo, Holger, U2nöthen, edbe, foley, jbk, kaldo, nicom, nitaspoe, rantanplan, wild honey

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)