U2 Live On Tour

Tourarchiv » eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour » 31.08.2018 Berlin



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

eXPERIENCE + iNNOCENCE Tour

Leg 2 (Europe)

Freitag, 31. August 2018

 Deutschland

Berlin

Mercedes-Benz-Arena (Popup LinkWebseite)

14.630  (Boxscore)

U2tour.de Newsmeldung:
Europa-Tourauftakt in Berlin!

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 17.000
Die O2 World in Berlin wird am 1. Juli 2015 umbenannt in Mercedes-Benz-Arena. Nach der Lanxess Arena (Köln) ist die Mehrzweckarena im Stadtteil Friedrichshain die größte in Deutschland und wurde 2008 eröffnet. Als Heimspielstätte von Alba Berlin (Basketball) und den Eisbären Berlin (Eishockey) wird die Halle direkt an der East Side Gallery natürlich häufig für Sportevents benutzt, es finden hier aber auch regelmäßig andere Veranstaltungen statt. Metallica, Bob Dylan und Muse sind allesamt hier schon aufgetreten und auch die MTV Europe Music Awards 2009 fanden hier statt. Wir erinnern uns alle gerne an U2s Gratisauftritt vor dem Brandenburger Tor. Apropos: laut Homepage würde dieses in die O2 World reinpassen. Vielleicht schon mal eine mögliche Hintergrundkulisse und Bühne für das anstehende U2 Konzert.
Seating Chart Seating Chart 
Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:Von der O2 World Homepage:Die O2 World liegt zwischen den Stationen Ostbahnhof und Warschauer Straße.
Am Bahnhof Warschauer Straße halten neben den Stadtbahnlinien S5, S7 und S75 und der U-Bahnlinie U1 auch Busse der Linien 347 und N1 sowie die Tramlinien M10 und M13. Der Bahnhof ist durch eine Fußgängerbrücke direkt mit der O2 World verbunden, Fußweg insgesamt gut 500m.
Am Ostbahnhof halten neben den Stadtbahnlinien S5, S7 und S75 auch die Buslinien 140, 240, 347 oder N40. Darüberhinaus enden und beginnen dort einige IC-, EC und ICE-Verbindungen und die folgenden Regionallinien in meist stündlichen Takt: RE1, RE2, RE7, RB14. Über einen Fußweg erreicht man die O2 World nach gut 700m.

Popup LinkHotels:



Hotels in Berlin


Hotels in der Nähe der Arena




A&O Hotel Friedrichshain


Holiday Inn Berlin - City East Side

Michelberger Hotel

Plus Hostels

Ostel Hostel

Sunflower Hostel



Hostels



Karte:

Wissenswertes

Erstmals live gespielt: Summer Of Love

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden 1 Songs weniger als beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 19 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 4 Songs: Red Flag Day, Even Better Than The Real Thing, Summer Of Love, New Year's Day

Fans beim Konzert

Insgesamt sind 188 Community Mitglieder in der Besucherliste zu diesem Konzert eingetragen. (Hier klicken: Liste einsehen)

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)