U2 Live On Tour

Tourarchiv » Vertigo Tour » 09.07.2005 Paris



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

Vertigo Tour

Leg 2 (Europe)

Samstag, 09. Juli 2005

 Frankreich

Paris

Stade De France (Popup LinkWebseite)

160.349 (bei insgesamt zwei Konzerten) 

Tourguide

Venue:Fassungsvermögen: ca. 80.000
Das Stade de France wurde anlässlich der Fußball-WM 1998 in Frankreich erbaut und liegt nördlich von Paris im Vorort Saint-Denis. Das Stadion ist seither der Austragungsort für die Heimspiele der französischen Nationalmannschaft (welche früher im kleineren Prinzenpark stattfanden), wird aber auch regelmäßig für andere Sportarten wie Rugby und Leichtathletik verwendet.<br>
Neben seiner sportlichen zeigt sich das Stade de France auch gern von seiner musikalischen Seite: die Rolling Stones und Madonna sind nur zwei der Weltgrößen, die bereits das Vergnügen hatten, dort zu spielen. Während der Vertigo Tour 2005 und 360° Tour 2009/10 traten U2 zwei bzw. drei mal im Stade de France auf.
Seating Chart Stadion Pic Stadion Pic Stadion Pic 

Anreise:An Möglichkeiten der Anreise wird es nicht scheitern: Das Stadion ist per Schnellbahn, Bus, Metro, Auto und sogar per Schiff (aber nur für wichtige Anlässe!) erreichbar.

Öffentliche Verkehrsmittel:
Die Metrolinie 13 Richtung "Saint-Denis Universite" fährt in die unmittelbare Umgebung des Stadions. Ausstieg bei "Saint-Denis - Porte de Paris".

Die Schnellbahn (RER) bietet zwei Verbindungsmöglichkeiten: Die RER B (Richtung "Aeroport Charles-de-Gaulle") und die RER D (Richtung "Creil"). Ausstieg der RER B bei "La Plaine - Stade de France" und bei RER D die Station "Stade de France - Saint-Denis".

Buslinien 139, 153, 173, 255, 302 und 305 fahren alle in Stadionumgebung, jedoch nicht direkt vor das Stadion.

Mit dem Auto:
Das Stade de France befindet sich neben der A1 (Knoten A86, Abfahrt "Saint-Denis Stade de France"), jedoch raten wir davon ab, mit dem Auto anzureisen!

Popup LinkFernbus: Fahrten suchen und buchen

Liniennetz

Popup LinkFlüge:

Popup LinkHotels: Booking.com: Hotels in der Nähe des Stadions

Novotel Paris Bercy
Hotel Ibis Styles Bercy
Claret Hotel
Mercure Paris Bercy Bibliothèque




Karte:
Größere Kartenansicht

Vorgruppe / Line-Up

Starsailor, Snow Patrol

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 24 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 24 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert.

Kommentar

Die erste Paris-Show beschert uns quasi die Standardsetliste der Tour. Die Band präsentiert sich in großer Spiellaune und die Stimmung im Innenraum ist extrem gut. Während Pride fliegen tausende Luftballons in den Innenraum, was von der Band positiv aufgenommen wird. Beim Einlass spielen sich vor der Show chaotische Szenen ab, die sogar die Vorkommnisse von Berlin noch einmal in den Schatten stellen.

Konzert Fotos

         

Konzert Berichte

· Marcel