U2 Live On Tour

Tourarchiv » 360° Tour » 15.07.2009 Nizza



U2 Konzert

Tour:

Leg:

Datum:

Land:

Stadt:

Venue:

Besucher:

360° Tour

Leg 1 (Europe)

Mittwoch, 15. Juli 2009

 Frankreich

Nizza

Parc Des Sports Charles Ehrmann

55.641  (Boxscore)

Vorgruppe / Line-Up

Snow Patrol

(Setlist)

Wissenswertes

Beim Konzert wurden 23 Songs gespielt (ohne Snippets). Insgesamt wurden gleich viele Songs wie beim Konzert zuvor gespielt. Es waren 22 Songs gleich wie beim vorherigen Konzert. Neu hinzu kamen folgende 1 Songs: Desire

Konzert Fotos

      

Fans beim Konzert

ANDL, Celticboxer, Kirsten_E, Makosa, Testuser, Yo tambien, ardnass, brin_x, groundlift, helli, mountainfly, mstipe, roccotwo, traumfrau, zoogo

Fans die dieses Konzert besuch(t)en, besuch(t)en auch... (Link: Liste einsehen)

Konzert Berichte

· roccotwo
· LuneTrading
 

Konzertbericht von roccotwo

Ankunft am Stadion kurz nach acht, zu den Klängen von Snow Patrols „Run“ passieren wir den Eingang. Das Stadion überrascht durch seine heimelige Atmosphäre, man kann hier eigentlich nicht weit weg von der Bühne stehen, und man trifft alle Leute zwei Mal (Hallo an das Pärchen aus Österreich, habt ihr den Bus zurück gefunden?). Kurz nach halb zehn erklimmt Larry die Bühne und die Show beginnt. Mit den Songs der neuen bin ich noch nicht warm und werde es auch wahrscheinlich nicht werden, so dass mit „Beautiful Day“ das erste Mal richtige Bewegung in unsere Ecke kommt. Das anschließende „Mysterious Ways“ macht richtig Spaß, zumal ich den das erste Mal live höre. Weiter geht’s, die Jungs wirken aufgeräumt, wahrscheinlich freuen sie sich auf einen kurzen Heimweg, Bono erwähnt, dass Nizza das zweite Zuhause für U2 ist. Wir feiern derweil mit Klaus (viel Spaß in Berlin auf deinem achten 360°-Konzert) und einer Gruppe Walisern. Die vor uns stehenden Franzosen möchten die Show lieber bewegungs- und berührungsfrei erleben, wir lassen uns aber davon nicht die Stimmung verderben. Der Biernachschub wird durch das keine zehn Meter entfernt stehende Getränke- und Imbisszelt gewährleistet. Meine nächste Live-Premiere (die Songs der Neuen außen vor lassend) sind die Klänge von „The Unforgettable Fire“, klasse Song. Das unvermeidliche „Pride“ hätte ich gern abgewählt, aber „MLK“ und „Walk On“ entschädigen. Der Zugabenblock ist auch gelungen, „Ultra Violet“ höre ich auch zum ersten Mal auf einem Konzert, von „With Or Without You“ kann ich sowieso nicht genug bekommen, einziger Wermutstropfen die eher kürzere Version („Ich will acht Minuten!“. Bleibt zu erwähnen, dass Bono hierzu kein Mädel aus dem Publikum geholt hat. Bei „Moment Of Surrender“ setzt sich eine Karawane Richtung Ausgang in Bewegung, das hat der Song nicht verdient. Alles in allem eine schöne Show, die Wandlungsfähigkeit der Bühne hat mich beeindruckt, vom 360°-Konzept habe ich nicht so viel mitbekommen, da die Augen doch meist auf die Schirme gerichtet waren. Nizza ist auf jeden Fall als Geheimtipp für die nächste Tour notiert, winziges Stadion, übersichtliche Stadt, sehr günstiger Nahverkehr inklusive Anreise von/zum Flughafen – ich komme gern wieder.